Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS-Cache spinnt

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: ekotie35

ekotie35 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012 um 14:21 Uhr, 2480 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem auf einem SBS2003:

Ping auf einige URL (z.B. www.microsoft.de,. www. trendmicro.de) schlägt fehl.
Die IP kann nicht aufgelöst werden.

Viele andere URL gehen.
nslookup liefert auf die besagten URL die korrekte IP
Schalte ich den DNS-Client ab, geht auch Ping wieder.

Hab schon versucht den DNS-Cache zu leeren, zeigt mir auch einen leeren Cache an, aber wenn ich den DNS-Client wieder starte geht der Ping in die Hose.

Idee ?
Mitglied: GuentherH
15.02.2012 um 14:28 Uhr
Hallo.

ich hab ein kleines Problem auf einem SBS2003:

Nun, so wie du es beschreibst ist das ein größeres Problem.
Deine Fehlerbeschreibung passt nämlich genau auf diverse Schadsoftware / Rootkits. Ich würde dir daher dringend
raten dein System vom Netz zu nehmen und zu überprüfen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ekotie35
15.02.2012 um 14:36 Uhr
hmm, ich hab versucht diesen Gedanken zu verdrängen.
Aber es riecht schon danach. Zumal ausgerechnet die URL der Virenschutzhersteller geblockt werden.
Ich hoffe immernoch an einer Neuinstallation des SBS vorbeizukommen.

Gruss dt
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
15.02.2012 um 15:13 Uhr
Hi,

jo, sehe ich auch so, riecht nach fiesem Virus

Versuch doch mal mit einer Offline-CD von z.B. Avira (Avira AntiVir Rescue System) , Kaspersky (Kaspersky Rescue Disk ) oder so das den Verdacht zu erhärten.
Aber säubern, würde ich damit nicht, den wirdst du wohl neumachen dürfen, und evtl. musst du auch deine Backup VORHER auf den Trojaner überprüfen ...

Lass mich mal raten, die Windows Updates kommen auch nicht mehr, und die Virenschutzdatei ist von ca. 2004 ?

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS- Verbindung zu fremden Router (4)

Frage von MBHomeservice zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst Wie DNS Einträge löschen außer durch flushdns (16)

Frage von f.reisenhauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...