Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS und DHCP Grundlagenfragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 8683

8683 (Level 1)

02.04.2006, aktualisiert 20:16 Uhr, 3848 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute also ich habe eine AD mit DNS und DHCP , der DNS wurde von meiner AD automatisch eingerichtet.

Den DHCP habe ich mit Adressreservierung so eingestellt, dass alle Clients feste Adressen zugewiesen bekommen.

Wenn ich eine PING Anfrage an z.B. Workstation01 stelle
dann erhalte ich keine INTRANET IP sondern eine IP außerhalb meinen Netes 82.149.231.168
Die IP Adresse die ich bei der DNS Anfrage erhalte entspricht aber nicht meiner WAN - ich weiß auch nicht was das für eine Adresse ist

Hier noch ein paar ergänzende Infos

Workstation01 = 192.168.2.11
""02 = 192.168.2.12

Bei Ping workstation01 müsste doch antwort von 192.168.2.11 kommen oder ?
Kann man den DNS so konfigurieren, dass sobald man einen rechner einschaltet und dieser eine IP vom DHCP bekommt ==> das sich dann autoamtisch diese IP Adresse in den DNS einträgt ?

Vielleicht wären an dieser Stelle ein paar Tipps angebracht ;)

Also ich hätte da selbst schon Lösungen - wollte aber mal mit euch diskutieren was jetzt hier in diesem Fall die perfekte Lösung wäre.
Mitglied: 27119
02.04.2006 um 19:24 Uhr
http://workstation01.web4a.de/

Muhaha. Das ist nicht zufällig DEINE workstation01?

Die Automatische Registrierung von Clients im DNS

http://www.chello.at/media/2003/7/28/sa8_winXP_4.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: 8683
02.04.2006 um 20:13 Uhr
muaaaaaaaah nein ; )
hab ja andere namen und IP adressen angegeben ; )
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
02.04.2006 um 20:16 Uhr
Freilich sollten deine Client-Rechner auch DEINEN DNs Server als DNS eingetragen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 ohne DNS und DHCP (6)

Frage von unique24 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...