Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Eintrag erstellen LAN

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: cheffe-sv

cheffe-sv (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2009, aktualisiert 10:46 Uhr, 8054 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Domäne mit ActiveDirectory test.int und möchte im DNS einen Eintrag machen für pcname.andereDomäne.com mit einer IP.

Wie legt man den Forward Eintrag an so das dann die andereDomäne.com auch noch erreichbar ist da es diese im INet ja auch gibt??

Danke

Gruß cheffe-sv
Mitglied: polYtoX
17.06.2009 um 12:17 Uhr
Naja.....ich denke mir in der Foward Lookup Zones legst du ne neue Zone an mit "andereDomäne.com" und da drinnen halt deine A "pcname" oder Cname einträge or whatever.

Aber warum willst du das machen ??? Wird "andereDomäne" auch von Dir administriert ??? Wenn nicht kanns zu Problemen kommen -> IP ändert sich, RoundRobin usw. ==> also das würde ich mit vorsicht geniessen

Weiters kannst du ja in den Eigenschaften deines DNS den Forwarder einrichten für alle andernen Zonen (ein öffentlicher DNS Server oder auch nur eine bestimmte Domain die zu einem bestimmten DNS Server gevorwardet wird)


Bedenke: Wenn deine Zone Bullshit liefert suchte er auf keinen anderen DNS-Server mehr


lg Peter
Bitte warten ..
Mitglied: cheffe-sv
17.06.2009 um 12:40 Uhr
Hi Peter,

Danke für deine Vorschlag das hatte ich schon und dann ist genau das passiert da die andereDomäne.com nicht mehr erreichbar war.
D.H. der pcname.andereDomäne.com war erreichbar aber z.B. www.andereDomände.com nicht mehr!!

Kann man dafür noch irgendwelche ausnahmen oder ähnliches definieren?
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
18.06.2009 um 11:15 Uhr
Hmmm, also ich bin kein DNS-Guru und hab k.A. was unter Unix/Linux Rechnern möglich wäre.

Bei einem MS 2k3-DNS Server is das meines erachtens nicht möglich.
Der Computer sendet eine Anfrage an den DNS ob er die Zone für "andereDomäne" hostet -> ja/nein

bei nein kommt der Forwarder ins Spiel
bei ja schaut er nach und findet eben "andererPC.andereDomäne.com" -> fein

wennst jetzt nach der www Adresse auf den DNS anfragst, sagt der halt, ja ich hoste diese Zone aber einen www Eintrag hab ich nicht ==> musst du selber in die Zone reinschreiben ==> und da hab ich gemein das wird mühsam, wenn Du die Zone nicht administrierst, weil du k.A. hast wann was neues reinkommt und nicht weisst wann sich was ändert.

Auf 2 Hochzeiten zu tanzen mit der selben Domäne geht meines Wissens nicht......aber wie gesagt, bin kein DNS - Guru......

lg peter

PS: Kannst ja versuchen die entsprechende Zone auszulesen wenn sie zufällig Zonentransfer aktiviert hat um sie nachzubilden.......aber das sind alles keine Lösungen sondern......herumgebastle

Warum willst du denn das machen ??
Bitte warten ..
Mitglied: cheffe-sv
18.06.2009 um 11:19 Uhr
Also nach langen hin und her hat sich herausgestellt das es sich um genau zwei PCs handelt die diese Konstellation brauchen da habe ich einfach einen Eintrag in die Host gemacht. Funkt wunderbar !!

Danke für eure Hilfe!!

Gruß cheffe-sv
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS Eintrag einer DHCP Zone zuweisen (2)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 DNS Eintrag auf internen Server (4)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...