Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Fehler 4515

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blomquist

Blomquist (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2007, aktualisiert 01.10.2007, 6429 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich weis das Thema ist nicht neu, habe auch schon mögliche lösungen im Forum gefunden.

Aber da der Fehler gleich zwei mal in der Ereignissanzeige auftaucht dachte ich so bei mir, frage mal lieber nach.
Da ich mir nicht sicher bin, welche Zone gelöscht werden kann.



Hier erst ein mal die Infos:

Es sind zwei DNS Server beide 2003
Auf beiden Servern gibt es die Fehler

erste meldung:
Die Zone "Test.de" wurde bereits von der Verzeichnispartition "MicrosoftDNS" geladen, aber eine neue Kopie der Zone wurde in der Verzeichnispartition "DomainDnsZones.Test.de" gefunden. Der DNS-Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren.

zweite meldung:
Die Zone "0.168.192.in-addr.arpa" wurde bereits von der Verzeichnispartition "DomainDnsZones.Test.de" geladen, aber eine neue Kopie der Zone wurde in der Verzeichnispartition "ForestDnsZones.Test.de" gefunden. Der DNS-Server wird diese neue Kopie der Zone ignorieren.


Infos zu den Zonen im DNS

_msdcs.Test.de typ: AD Integriert
Repl.: Alle DNS-Server in der AD Gesamtstrucktur
Nur sichere

Test.de typ: AD Integriert
Repl.: Alle Dömänencontroler id AD-Domäne
Nicht sichere und sichere

192.168.0.x typ: AD Integriert
Repl.: Alle DNS-Server in der AD-Domäne
Nicht sichere und sichere

Auf beiden servern Gleich!

In ADSIEdit werden folgende Zonen angezeigt:
unter DC=ForestDnsZones,DC=Test,DC=de, CN=MicrosoftDNS:
DC=_msdcs.Test.de
DC=0.168.192.in-addr.arpa


unter DC=DomainDnsZones,DC=Test,DC=de, CN=MicrosoftDNS:
DC=..InProgress-44E6DC14002427CC-Test.de
DC=0.168.192.in-addr.arpa
DC=Test.de
DC=RootDNSServers

unter DC=Test,DC=de, CN=System, CN=MicrosoftDNS:
DC=Test.de
DC=RootDNSServers


hab da noch Fragen:

1: Sollten die Zonen im DNS nicht alle die selbe Replikations Einstellung haben?

2: Wenn die Zonen im der DNS.msc gelöscht werden, sind die Zonen dann auch im AD gelöscht?
In mehreren Beiträgen habe ich gelesen, das die Zonen da durch nicht im AD gelöscht werden. Auch nicht bei einer deinstallation des DNS.
Ist das korrekt?

3: Die Zonen inhalte sind alle unterschiedlich.

Danke schon mal für die Hilfe

Gruß

Blomquist
Mitglied: Blomquist
01.10.2007 um 08:12 Uhr
Hi Rafiki,

danke für die Antwort, ich werde es versuchen.

Gruß

Blomquist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Acronis Backup 11.5 Fehler VSS (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Webbrowser
gelöst Internet Explorer muss vor der Installation aktualisiert werden - fehler (3)

Frage von Flosbrain zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (17)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...