Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Name bei Google-Analytics

Frage Internet

Mitglied: BaluMobil

BaluMobil (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 08:24 Uhr, 3955 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin alle zusammen,

wir haben als Firma eine feste IP-Adresse.
Nun fragte mich der Chef mit welchen DNS-Namen wir denn bei Google-Analytics angezeigt werden?

Kenn sich einer mit Google-Analytics aus?

Gruß

Dimi
Mitglied: KaiserFranz
23.02.2011 um 08:35 Uhr
Moin Dimi,

man muss sich bei Google Analytics anmelden bevor man überhaupt bei denen erscheint. Bei der Anmeldung gibt man dann seine entsprechende Homepage an.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?!?!

Gruß
Lars
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.02.2011 um 08:46 Uhr
Hallo,

zB hier kannst Du prüfen, welcher DNS-Name zu Eurer IP gehört.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
23.02.2011 um 08:47 Uhr
Wenn ich mich bei Google-Analytics anmelde und die Besucher meiner Seite sehe dann wird mir dort ab und zu mal der Firmennamen des Besuchers angezeigt.
Hier ist halt die Frage welcher Firmenname wird bei meiner IP Adresse angezeigt wenn ich als Besucher auf einer anderen Seite gewesen bin. Natürlich eine Seite die Google-Analytics aktiv hat.
Es handelt sich bei uns um mehrere Firmennamen deswegen die Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
23.02.2011 um 08:50 Uhr
Hab die Antwort von kristov zu spät gesehen.

Danke kristov, das habe ich gesucht.

Gruß

Dimi
Bitte warten ..
Mitglied: BaluMobil
23.02.2011 um 10:19 Uhr
Sorry,

habe mich zu früh gefreut.
Unter Google-Analytics wird ja nicht der DNS Namen sondern ein direkter Firmenname oder der Name des Providers angezeigt.
D.h. die Info fehlt mir immer noch. Was wird bei meiner IP angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
23.02.2011 um 11:01 Uhr
Hab jetzt kein Analytics zur Hand. Daher mutmaße ich jetzt mal:

Wenn's nicht der DNS-Name, dann der Name desjenigen, der den IP-Block besitzt. Kannst Du bei RIPE nachsehen. Rechts oben ("Your IP Adress is" steht Deine IP-Adresse, die gibst Du etwas weiter unten ("RIPE Database") ins Textfeld ein und klickst auf Search. Dann erhältst Du bei descr: das, was - schätze ich mal - bei google analytics angezeigt wird (von irgendwo her muß google ja auch diese Daten hernehmen).

Für 82.149.225.18 wird Beispielsweise angegeben:
descr: Administrator.de, Niederbrechen

RIPE vergibt IP-Adressen in Europa und noch ein paar Gebieten.

Ich hoffe, das ist so korrekt. Vielleicht findest Du eine Möglichkeit, das zu verifizieren.

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.02.2011 um 13:41 Uhr
Ab 4 öffentlichen IPs bekommt man einen RIPE-Eintrag (siehe Antwort von kristov).
Diesen Eintrag parst Google und entnimmt daraus den Firmennamen.
Bei vielen DSL-Anbietern bekommt man so ein Subnetz mit Eintrag (z.B. manitu) und dann kannst du auch sehen wo ihr bei Google Analytics steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

SEO
Falscher Website Titel bei Google (4)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...