Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Problem mit Exchange 2003

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2008, aktualisiert 03.08.2008, 3994 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich Versuche von Extern auf mein Exchange Profil per Outlook 2007 zu zugreifen.

Ist auch soweit kein Problem. Nur ein ich das Konto einrichten möchte, bekomme ich immer die Interne Domäne (web-mail-server.netz-werk.local) als Antwort !

Diese kann ich von extern natürlich nicht errichen. Wie kann ich das ändern, sodas ich an mein Profil komme ?

Ich habe eine feste IP bei meinem Provider. Die DNS Einträge mache ich bei meinem Provider auch selber. Klappt auch alles sehr gut. Nur eben damit nicht.

Bin da leider ein bisschen unbeholfen !

Danke für die Hilfe

Chris
Mitglied: 7Gizmo7
03.08.2008 um 12:01 Uhr
wenn ich dich richtig verstande habe mußt du rpc over Http einrichten

http://www.msexchangefaq.de/clients/rpchttp.htm
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
03.08.2008 um 12:06 Uhr
Mein Problem besteht darin, dass ich keine Verbindung mit meinem Exchange aufbauen kann weil er bei der DNS Auflösung meinen Internen Namen auflöst.

Beispiel. Ich richte im Outlook die Verbindung zu einem Exchange mit meiner IP ein. Dann bekomme ich das Anmeldefenster für Benutzernamen und Passwort. So weit so gut. Aber, dann steht ( web-mail-server.netz-werk.local ) und nicht ( web-mail-server.netz-werk.net ) so wie ich es gerne haben möchte.

Da ist mein Problem. Dann kann der Exchange natürlich nicht erreicht werden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Webbrowser
DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile (6)

Frage von tobivan zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...