Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Problem beim Replizieren / Zugriff auf DC ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Spargel205

Spargel205 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2007, aktualisiert 11:35 Uhr, 4291 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin eigendlich immer noch auf der Suche nach meinem gestrigen Problem:

Habe mittlerweile herausgefunden, das dies wohl im Bereich W2K liegt. Er repliziert die AD nicht mit dem W2K3 der auch GC ist.
Auch Manuel funktioniert die Replikation nicht mit dem Verweis auf ein DNS Problem.
DNS Sever ist der GC (W2K3). Komischerweise kann sowohl der Server als auch die WS (XPPROF) problemlos angepingt werden (mit Name oder IP) Mein W2K Server ist im bei Freigaben nur über die IP erreichbar, aber anpingen kann ich Ihn mit Namen.
Ich sehe auch den Server in der Netzwerkumgebung, bekomme aber kein Zugriff (Keine Rechte)
Über IP kein Problem

HILFE!!!!
Mitglied: cykes
04.01.2007 um 11:27 Uhr
Hi,

sind auf dem W2k Server zufällig mehrere DNS Server in den TCP/IP Eigenschaften eingetragen.
Dort sollte nur die IP des W2k3 DNS drinstehn.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
04.01.2007 um 11:29 Uhr
Etwas mehr Infos wären nicht schlecht, aber was soll‘s, wir raten doch gerne
Bei Fragen mit einer guten Fehlerbeschreibung bekommst du hier im Forum in der Regel auch qualifizierte Antworten.


Was steht im Eventlog von dem DC der Probleme bereitet?
Den DC bitte mal booten, die ersten 5 min nach dem booten. Die roten Eintrage (System und Anwendung!) kennst du entweder schon von früher oder du ließt nach was www.eventid.net dazu sagt.

Läuft auf beiden DC ein DNS? Welchen DNS verwendet der DC der Probleme bereitet? Was steht im Eventlog von diesem DNS?

Ist der Domainsuffix richtig eingestellt? Ex. server.meinefirma.de -> suffix meinefirma.de
Ist der Domainsuffix auch wirklich richtig eingestellt?

Du sagst PING geht, was sagt nslookup für den Servernamen bzw. fully qualified und ist der SOA richtig?

nslookup server
nslookup server.meinefirma.de
nslookup -query=soa meinefirma.de



Bitte mal das Adminpak (von CD oder download von Microsoft) installieren und dann die Befehle netdiag und dcdiag ausführen. Mit den dort gefundenen Fehlern würde ich google füttern.


Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Spargel205
04.01.2007 um 11:35 Uhr
Steht auch nur,
besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verständnisproblem DNS auf DC (11)

Frage von ozricXX zum Thema Windows Server ...

DNS
DNS Cache deaktivieren - Windows Server (DC) (3)

Frage von icepiet zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Zugriffsprobleme im Netzwerk mit Win2012 als DNS und DC (2)

Frage von Delwood zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Skuriles DNS Problem (8)

Frage von Phill93 zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Heise Newsticker: Betrifft die Desktopprodukte von VMware

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware ...

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (44)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen (14)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...