Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Problem bei Win 2000 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: itnet04

itnet04 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 15:09 Uhr, 4910 Aufrufe, 10 Kommentare

Kein Seitenaufbau per Internetexplorer mehr möglich??

Hallo, kann mir jemand helfen??

Seit kurzem ist kein Seitenaufbau des Internets mehr möglich, nicht vom Server aus, auch nicht von Clients aus. Das Netzwerk hat statische IP's und geht über einen Router ins internet, der auch eine Verbindung hat.
Mailempfang und versand geht auch?!

Wenn ich eine IP, zum Beispiel die von google in den IE eintrage, wird die Seite von google aufgelöst! Ist das ein DNS Poblem?

Wie kann ich das wieder beheben???????????

Bitte um schnelle Hilfe!!!!
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 12:45 Uhr
evt. DNS Dienst am Server restarten; welche Fehlermeldung wird am IE angezeigt?; schon mal tracert und nbtstat ausprobiert? Hosts überprüft? Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 12:53 Uhr
Habe den DNS Dienst neu gestartet, keine Abhilfe! Internet Explorer zeit die Meldung: Seite kann nicht angezeigt werden. Sobald ich aber eine IP eingebe, wir die Seite aufgebaut! Ist das ein DNS Problem, und wenn ja, wie kann ich das beheben.
Bin kein so ein DNS Spezi

Danke

Gruß Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
28.01.2005 um 13:00 Uhr
kann es sein das dein DNS Server die Anfragen an einen der "alten" DNS Server von der Telekom weiterleitet, haste du die aktuellen IPs der Telekom DNS Server schon gecheckt.

So ein Problem hatte ich am Anfang der woche
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 13:09 Uhr
nein habe ich nicht, das Problem besteht seit heute!

Wenn ich nbtstat -a Remotename ausführe, dann kommt als Knotenpunkt die IP des Servers, Bereichskennung steht nichts drin, und dann noch: Host nicht gefunden.

Kann es Probleme gegeben haben, wir sind grade dabei einen neuen Server Win 2003 SBS zu migrieren, der hat die Selben Daten: selbe IP und als DNS die IP! Der wurde als er am Netz hing, versehentlich kurz hochgefahren, kann es damit zusammenhängen, dass da etwas bei DNS verhauen ist??

Was meint Ihr??
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 13:50 Uhr
melde dich mal auf dem DNS Server an und mach da ein nslookup.

versuch einen Namen im Lokalen Netz aufzulösen, dann einem im Internet.
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 14:12 Uhr
Habe ich mal versucht, es kommt immer die Meldung, nichts gefunden, existiert nicht oder Zeitüberschreitung, keine Antwort ((
Was nu????
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
28.01.2005 um 14:23 Uhr
Der DNS Server läuft?!
In den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte ist er als DNS-Server auch eingetragen?


Schau in die Mangementkonsole des DNS Servers was für Hosts eingetragen sind. Kannst du die Auflösen?

Was sagt das Ereignisprotokoll??
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 14:24 Uhr
Also, nochmals, wenn ich nslookup ausführe, dann kommt der Standardserver ist nicht verfügbar! Es kann keine NAme aufgelöst werden!!

Kann es sein, dass der Server vom DC zurückgestuft wurde?

Wo kann ich das überprüfen??

Danke für schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: itnet04
28.01.2005 um 14:29 Uhr
In der Managementkonsole sind alle PC's aus dem Netzwerk eingetragen, aber der Server um den es sich handelt 2 Mal??!!

In der Netzwerkkarte ist er als DNS Server eingetragen, auch bei allen Clients!

?????????!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
28.01.2005 um 15:09 Uhr
... das kannst Du überprüfen, indem Du bei "Ausführen" dcpromo eingibst, Du wirst dann gefragt, ob Du den Server herunter (oder herauf) - stufen willst ... danach solltest Du allerdings bei "herunterstufen" abbrechen ...

Welche DNS-Server sind denn auf Clients und Servern eingetragen und welche IP hat Dein DNS-Server? Ist "Weiterleitung" konfiguriert, wenn ja, wohin?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Server 2012 R2 DNs Problem (9)

Frage von dan0ne zum Thema DNS ...

Webbrowser
DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile (5)

Frage von tobivan zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...