Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Registrierung für Clients ohne Active Directory-Zugriff

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HELLFISH942

HELLFISH942 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2011 um 16:34 Uhr, 2885 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema "Wie registriere ich Clients im DNS?". Habe aktuell einen W2008 DC mit AD integrierter DNS-Zone und möchte meine Clients, die per WAN-Verbindung in Aussenstellen stehen, mit dem Hostnamen erreichen können. Aktuell werden auf div. Serversystemen die IP´s und Hostnamen noch in der hosts-Datei gepflegt und davon möchte ich definitiv weg.....

Habe auf den Clients, nach entsprechender Freischaltung in unserer Firewall, den DNS-Server eingetragen. Von Registrierung aber keine Spur.....

Kann mir da jemand den entscheidenen Tip geben wie ich die Clients zwingen kann sich zu registrieren, bzw. wie man dem DNS-Server sagt das er die Anfragen annehmen soll?!

Danke für euren Support!
Mitglied: kopie0123
19.05.2011 um 21:31 Uhr
Hallo,

die Clients sind nicht in der Domäne oder?

Zum einen kannst Du die Records manuell hinzufügen, zum anderen unsichere Updates erlauben (in den Eigenschaften des DNS Servers). Wie der Name schon sagt: unsicher! ;)

Wenn es feste IPs sind solltest Du die eben so reinhämmern (je nach menge )

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (19)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...