Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DNS Replikation Stubzone unter Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gee.em

gee.em (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 17:15 Uhr, 9553 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage zu DNS unter Windows 2003:

werden Stubzonen, die auf einem DNS-Server, der gleichzeitig Domaincontroller, ist, nicht auf den zweiten DNS-Server (ebenfalls Domaincontroller) derselben Domäne (beide AD-integriert) nicht automatisch repliziert? Die Stubzone bezieht sich auf eine andere Windows 2003-Domäne.
D.H. muss ich auf dem zweiten DNS-Server, die auf dem ersten DNS-Server eingerichtete Stubzone manuell einrichten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Martin
Mitglied: meinereiner
09.02.2006 um 10:03 Uhr
AD-integrierte Zonen werden von alleine repliziert, da musst du nichts händisch anlegen.

Mann kann aber definieren wie weit die Zone repliziert wird. Da würde ich mal schaun ob es passt.
Bitte warten ..
Mitglied: gee.em
09.02.2006 um 10:21 Uhr
Ja, ich hatte auch in Eerinnerung, dass die beiden DNS-Server sich automatsich replizieren. das klappt ja auch bis auf diese Stubzone....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.02.2006 um 10:24 Uhr
Wie gesagt,s chau mal wie die Replikation definiert ist.
Ich meine das kann man ion den Eigenschaften der Stubzone sehen. Hab gerade keinen 2003 Server da, aber ich meine das kann auch so definiert werden, dass sie nur auf einem DC bleibt und nicht repliziert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
09.02.2006 um 10:54 Uhr
hi
ich kann nur meinen Vorredner zustimmen! wie alle intergrierten Funktion so ist auch
DNS ADintegriert, dh keine manuelle Frekeleien bzgl Ableich sind von Nöten.
Dabei ist es egal ob es sich um STUBZonen handelt oder normale Zonen.
wenn die Stubzone auf eine andere Domäne verweist, müssen die IP der Domänenfremden
DCs korrekt eingetragen werden.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: gee.em
09.02.2006 um 17:15 Uhr
Ok, danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...