Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

DNS Server Weiterleitung der Internet DNS Anfrage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: devilshaver

devilshaver (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 14109 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2003 R2 Server

Hallo Leute !

Bin gerade bei der Umstellung meines Server (SBS) auf den neuen !!

Mein Problem, früher hatte ich die IP - Adresse meines Routers als alternativen DNS eingetragen (bei den Clients).

Tja im Zuge der Serverumstellung wollte ich die Fehlkonfiguration ausbessern.
Habe jetzt den DNS richtig konfiguriert und einen DHCP am laufen. (alternative DNS Eintrag habe ich entfernt.)

DNS Habe ich getestet und ping Auflösung funktioniert / Reverse und Forward-lookupzone habe ich auch angelegt


Jetzt weiß ich nicht, wie ich am Windows 2003 Server die Einstellung vornehme, dass der Server
weiß dass alle DNS die er nicht auflösen kann an meinen Router weiterleitet. ???????


Wollte jetzt für die Überbrückung die (falsche) Konfiguration mit dem alternativen DNS machen
komischerweise geht das nun nicht mehr....


Bitte um eure geschätzte Hilfe
Mitglied: Dani
10.02.2007 um 22:24 Uhr
G' Abend,
gehe einfach in die DNS-Verwaltung => Klicke auf einen Server => Rechsklick => Eigenschaften => Weiterleitungen. Unten kannst du nun deine weitere DNS-Server hinterlegen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: devilshaver
12.02.2007 um 07:03 Uhr
THX für die schnelle Antwort !!!

Mfg D.S
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.02.2007 um 09:04 Uhr
G' Morgen
Problem nun erfolgreich gelöst?! Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (7)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst Client bekommt alte DNS Server per DHCP zugewiesen (11)

Frage von Knorkator zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...