winlicli

DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen

Hallo liebe Admins,

ich habe auf meinem DNS Server Einträge noch von 2014 entdeckt.

Diese Rechner mit diesem Eintrag gibt es schon lange nicht mehr und mittels Ping kommt keine Antwort.

Mit welcher Funktion kann ich den Server nach alten Einträgen Suchen lassen und diese automatisch löschen.

Habe in Google die Funktion "Alterung" gefunden, bin mir da aber nicht sicher ob das ein Erfahrener auch so machen würde.

Würde mich auf Hinweise von Erfahrenen freuen.

Lg

Mitglied: 132692
132692 17.03.2017 aktualisiert um 14:32:29 Uhr
Hi
ich verweise mal auf diesen Thread, dort wurde das Thema schon ausführlich behandelt:
DNS-Server sauber halten

Gruß p.
Mitglied: WinLiCLI
WinLiCLI 17.03.2017 um 14:44:08 Uhr
Danke für den Hinweis.

Aber genauer wird darauf nicht eingegangen bis auf dem Link von Microsoft.

Lg
Mitglied: 132692
132692 17.03.2017 aktualisiert um 16:03:28 Uhr
Zitat von @WinLiCLI:
Aber genauer wird darauf nicht eingegangen bis auf dem Link von Microsoft.
Denke ich schon das dort die wichtigsten Eckpunkte besprochen wurden. Viel mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu diskutieren.
Das ist wie immer abhängig von der Umgebung und den verwendeten Gerätschaften.