Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dockingstation weiterverwendbar?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: kristov

kristov (Level 2) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 08:49 Uhr, 2774 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ein paar nächtliche Besucher haben einige Notebooks mitgenommen und bis dato nicht mehr zurückgegeben. Daher muß ich Ersatz besorgen.
Freundlicherweise sind die Dockingstations noch alle da, und nun hätte ich gerne einen Tipp, wie ich herausfinden kann, welche aktuellen Notebooks mit diesen Dockingstations kompatibel sind, damit ich da nicht auch noch neue kaufen muß. Die Dockingstations sind schon einige Jährchen alt und auf der Herstellerseite werden beim Notebookzubehöhr nur aktuelle Dockingstations aufgeführt. Eine Auflistung, welche Dockingstations mit welchen Notebooks verwendbar sind, scheint es herstellerseitig nicht zu geben.

Betroffen sind Geräte der Hersteller Sony, hp und Lenovo. Notfalls muß ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen...

lg,
kristov
Mitglied: d-g-l-80
14.11.2011 um 08:53 Uhr
Hallo,

das ist aber sehr nett von den Besuchern, die Dockingstationen da zu lassen. Bei Lenovo kann ich dir sagen, funktionieren die Dockingstationen der R/T6x Serie nicht mehr mit der R/T/4X0 / R/T/5X0 Serien. Nur die Netzteile funktionieren weiterhin.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
14.11.2011 um 09:06 Uhr
Nur die Netzteile funktionieren weiterhin.
...ach deshalb haben die sich die Mühe gemacht, sämtliche Netzteile aus den Kabelkanälen unter den Tischen rauszukramen...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.11.2011 um 10:49 Uhr
Bei Lenovo kann ich dir sagen, funktionieren die Dockingstationen der R/T6x Serie nicht mehr mit der R/T/4X0 / R/T/5X0 Serien. Nur die Netzteile funktionieren weiterhin.
Auch HP hat vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr?) den Anschluss bei den XXXXb-Notebooks geändert weshalb alte DS nicht mehr auf neue NB passen und umgekehrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
DVI an HP Dockingstation geht plötzlich nicht mehr (2)

Frage von crack24 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
gelöst Dell Latitude E5530 hat nach dem Start hohen Ping (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Surface Book zwei Monitore (14)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (9)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...