Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dokumente in SMS umwandeln

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: realmad24

realmad24 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 23:30 Uhr, 9092 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine Frage : Kann man mit einem Windows Mobile 6.1 Handy Dokumente in SMS umwandeln, sodass diese per SMS versendet werden und der gegenüber die SMS´s mit einem Programm wieder in die ursprüngliche Formate wiederherstellt. Bzw. gibt es solch ein Programm?

Bitte nicht über sinn und unsinn dieskutieren, ich würde allgemein gerne wissen ob es geht.

Bin Oft Unterwegs, manchmal an verschiedenen Alarmanlagen oder videoüberwachungsanlagen, da braucht man ab und zu eine anleitung oder ein Scaltbild, oder ähnliches, haben alle Handy Flats, aber unser Chef ist zu geizig für UMTS Karten für Laptops oder ähnliche neutechnische Entwicklungen.

Ich habe mir gedacht das es eine feine Sache wäre wenn ein Kollege von der Firma aus ein Dokument (zum Bespiel Word) mir als gepackte SMS Reihenfolge schicken könnte und mein Handy würde es mit einem Programm zu einem Word Dokument es wieder zusammen puzzeln.


Wir verwenden überwiegend Windows Mobile Handy´s (Xperia, Omnia) , haben noch ein Symbian Handy im einsatz (Nokia E51).


Ich freue mich schon auf euro antworten.
Mitglied: filippg
01.04.2009 um 23:53 Uhr
Hallo,

eine solche Software ist mir nicht bekannt, könnte man aber wohl basteln. Problem: die SMS hat 140 Zeichen, verwenden kann man nur 7-Bit-Codierung -> da bleibt nicht mehr viel. Eine Word-Datei mit unter 20KB wirst du kaum finden. Gut, kann man zippen. Mit unter 100 SMS wird man da aber nichts erreichen können. Das dauert ein wenig und der Provider wird irgendwann die Flatrate kündigen.
Gerüchten zufolge verlautet, dass man auch mit einer Voice-Flatrate Daten übertragen kann, zu Analogzeiten gab es da so Geräte, die nannten sich "Modem". Vielleicht solltest du eher in die Richtung suchen.

Gruß

Filipp

Btw: MMS können deutlich größere Datenmengen übertragen, sind in der Flat aber afaik nie enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.04.2009 um 00:25 Uhr
Man könnte sich die Dateien als E-Mail Anhang schicken lassen. Mit Google Mail für das Handy, kann man dann z. B. PDF oder DOC Dateien lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
02.04.2009 um 00:50 Uhr
Ja , mit Mail wäre es perfekt, aber da habe ich extra Kosten.

Zu dem Dok, es ist mir bewust das eine Doc oder sonst was mehre KB haben wird und dies dannn locker 100sms groß sein wird, da ich es hin und wieder brauche wird es wohl in grenzen bleiben, habe jeden Monat an die 3000 Verbindungen (80% SMS , 20% Telefonie).

Das mit Modem Funktionalität hört sich gut an, also muss mir ein quasi mobiles FAX zusammen frimmeln...... hat jemand einen ansatz womit ich es schreiben könnte ^^-)
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
19.08.2009 um 12:12 Uhr
Han jetzt UMTS Flat, der Chef hat es eingesehen.
damit hat sich die sache erledigt.

mfg
realmad24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel-Dokument zu PDF umwandeln funktioniert nicht korrekt (10)

Frage von imebro zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Automatische SMS als Terminbestätigung aus Exchange

Frage von gFACEk zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst SMS versenden über CMD (Speedstick LTE V am Server) (6)

Frage von Kopfg3ld zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...