Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dollarfreigabe - wieso sichtbar für alle?

Frage Netzwerke

Mitglied: opfreak12

opfreak12 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2011 um 16:33 Uhr, 2870 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich komme mit der Dollarfreigabe derzeit nicht so ganz zurecht.
Folgende Situation auf einem SBS 2003:
Ich erstelle einen Ordner und gebe diesen für alle Benutzer frei ("Test").
Darin erstelle ich einen Unterordner ("UTest$") und gebe nur UserA und UserB die Berechtigungen darauf. Gleichzeitig entziehe ich sämtliche durch den übergeordneten Ordner "Test" vererbten Rechte.
Durch die Dollarfreigabe müsste der Ordner UTest$ doch dann für alle anderen Benutzer unsichtbar sein oder nicht?
Wieso können dann aber noch immer alle Benutzer diesen Unterordner sehen? Habe ich etwas übersehen?

MfG
Mitglied: Dani
05.05.2011 um 16:35 Uhr
Hi,
dieses Problem ist völlig normal...
Das "$" bezieht nur auf die Freigabe selber aber nicht auf einen Unterordner im Pfad. Sprich rufst du den UNC-Pfad des Server auf, bekommst du alle Freigaben aufgelistet - bloß keine "test$".


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: dog
05.05.2011 um 19:12 Uhr
Und das $ ist auch nur eine nette Bitte.
net use listet auch $-Shares weiterhin auf.
Was du suchst ist wohl eher die Access Based Enumeration.
Bitte warten ..
Mitglied: opfreak12
06.05.2011 um 10:16 Uhr
Danke für die Antworten.
Genau die Access Based Enumeration habe ich gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Wieso habe ich in outlook chinesische konvertierung
gelöst Frage von KevinFreeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, als ich bei Outlook das Menüband anpassen wollte, habe ich gesehen, dass dort eine Opftion die chinesische Konvertierung ...

Netzwerkgrundlagen
Dokument zum Bearbeiten gesperrt, wieso?
Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich öffne mit LibreOffice eine .doc-Datei, diese liegt auf einer Freigabe auf nem Rechner im Netzwerk. Seit ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
TLS: Wieso Diffie Hellman?
Frage von MimetypeVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Bei einem normalen TLS Aufbau genügt es, wenn der Client einen Zufallswert mit dem Pub-Key des Servers verschlüsselt und ...

Windows 7
KMS zählt nur bis 50 - Wieso???
gelöst Frage von ribrobWindows 73 Kommentare

Hallo, unser Key Management Service (installiert auf einen Win7/x64 Prof. zählt wunderbar hoch, allerdings bleibt er nun bei 50 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 2 MinutenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...