olli72

Domänenaufnahme von Clients delegieren per Objektverwaltung zuweisen

Hallo zusammen,

heute morgen wollten wir einem neuen Mitarbeiter das Recht zur Aufnahme von Clients in die Domäne delegieren.

Leider hat das nicht funktioniert, so dass wir ihm innerhalb der Objektverwaltung Vollzugriff geben mussten.

Das kann doch nicht sein.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Delegierung? Vermutlich haben wir nur einen Haken falsch gesetzt.

Viele Grüsse

Olli

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 12, 2011 at 11:30:25 (UTC)
Moin.

Default ist: Domänennutzer haben das Recht, 10 Workstations in die Domäne aufzunehmen. Habt Ihr das abgeschaltet?
Was ein normaler Nutzer nicht kann: Rechner aufnehmen, wenn das AD-Objekt schon besteht, da dies einem Löschen des alten gleich kommt.
Member: Olli72
Olli72 May 12, 2011 at 11:54:46 (UTC)
Moin auch,

nicht, dass ich wüsste.

Weisst Du zufällig ad hoc, wo das steht.

Gruss Olli
Member: Olli72
Olli72 May 12, 2011 at 12:24:24 (UTC)
habs selber gefunden.

Ist aktiviert und dort sind die authentifizierten Benutzer drin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 12, 2011 at 13:32:02 (UTC)
Dann sollte es ja gehen - welche Fehlermeldung kommt denn?
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu May 12, 2011 at 23:13:39 (UTC)
Servus,

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Clients in die Domäne hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/Clients+In+Die+Dom%c3%a4ne+Hinzuf%c3%bcgen.as ...

Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: Olli72
Olli72 May 13, 2011 at 05:53:45 (UTC)
es kommt halt Zugriff verweigert.....
Member: Olli72
Olli72 May 13, 2011 at 05:57:52 (UTC)
Moin,

supi...das ist genau das, was ich brauche face-wink)

Seite liegt schon auf Favoriten.

Vielen Dank und Grüsse

Olli