Domänenliste wird erstellt. bitte warten...

bei mir dauert das ewig lange...
bis die Domänenliste erstellt wird.

Der Fehler tritt nur auf einem Rechner auf:

Weiß jemand woran das liegen kann ?
Habe keinen Beitrag hier im Forum gefunden (Suche)

Vielleicht kann ja jemand verlinken oder mir einen TIpp geben.
Gibt es einen Cache (Domänenlistencache oder so) ?

Wer hilfT ?

wäre sehr dankbar

Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 13:55:50 (UTC)
kann es sein das der rechner gecloned wurde ? ->thema SID ?
Mitglied: 8683
8683 Jan 03, 2006 at 14:22:52 (UTC)
nein wurde nicht geklont , du meinst
die festplatte geklont ?
ne wurde nicht
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 14:25:14 (UTC)
Nein, ich meinte ob du einen rechner fertig installiert hast und deinen rechner der jetzt das problem macht "daraus" erstellt hast.

wenn du naemlich einen standart rechner erstellst, diesen dann in die domain aufnimmst und dann ohne sysprep clonen willst, bekommst du mit dem geclonten rechner solche probleme.

lange rede kurzer sinn, dein aktueller rechner hast du den per hand komplett installiert oder vom server/cd/dvd what ever geklont ?
Mitglied: 8683
8683 Jan 03, 2006 at 14:41:19 (UTC)
verstehe schon wie du das meinst ;)

NE ich habe den ganz normal installiert.
mit einer geslipstreamten Winxp Prof CD.
Mitglied: 14078
14078 Jan 03, 2006 at 14:48:03 (UTC)
dns und restlichen settings sind alle identisch mit anderen rechnern die keine probleme machen ?! sind vieleicht noch irgendwelche vpn settings bei dir aktiv die den masterbrowser verlangsamen etc ?
Member: wiri
wiri Jan 03, 2006 at 15:12:46 (UTC)
hi
bitte auf deinem PC in deiner Netzwerkkarte in den TCPIP Angaben bzgl DNS, WINS einträge genauso eintragen wie vom anderen PC.
cu
willi
Member: gogoflash
gogoflash Jan 04, 2006 at 06:24:13 (UTC)
Hi,

wir hatten auch mal so welche Probleme. Grund dafür war uns nicht ersichtlich.
Vielleicht hilft folgendes ziemlich banal... (u.u hast DU es ja schon gemacht)
Den Rechner aus der Domäne zunehmen (Im AD u.u. prüfen ob er auch sauber entfernt wurde) und dann wieder rein mit der Kiste.
Die Netzwerkeinstellungen sollten natürlich stimmen.

Es wäre auch nicht schlecht zu sagen, welches BS (vom Server) du benutzt und welche Domänen existieren.

Gruß Miguel
Member: eb-flo
eb-flo Jan 04, 2006 at 10:37:50 (UTC)
Hi,

nimm die Mühle nochmal aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe und adde sie wieder, evtl. unter nem anderen Rechnernamen und schau echt mal nach den DNS-Einstellungen.

Grüße