Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domäne Controller ADMX für IE11 Installatiert Fehler bei öffnen der GPMC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fragenumfragen

fragenumfragen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2014 um 09:58 Uhr, 12127 Aufrufe, 11 Kommentare

Früher: Server 2008 R2 mit IE8
Jetzt: Server 2008 R2 SP1 mit IE11

Am DC inetres.admx von C:\Windows\PolicyDefinitions\
nach \\dc\SYSVOL\ domain.tld \Policies\PolicyDefinitions\ und die InetRes.adml von den Unterordnern de-DE und en-US kopiert.
Wenn nun am DC die GPMC geöffnet wird, passiert das:

[Window Title]
Administrative Vorlagen

[Main Instruction]
Bei der Analyse ist ein Fehler ist aufgetreten.

[Content]
Die in der Eigenschaft "$(string.NoReportSiteProblems)" aufgeführte Ressource displayName konnte nicht gefunden werden.

Datei \\dc\SysVol\domain.tld\Policies\PolicyDefinitions\inetres.admx, Zeile 33590, Spalte 245

[OK]

IE Einstellungen tauchen nicht mehr auf, können nicht bearbeitet werden. Hab auch schon versucht die inetres.adm die MS zum Download bereitstellt, als Vorlage zu importieren über die GUI. Hat geklappt, Fehler tritt aber immer noch auf.
Wenn ich die inetred.admx lösche aus SYSVOL ist der Fehler weg, hilft natürlich nicht weiter. Was übersehe ich hier?
Mitglied: DerWoWusste
06.06.2014 um 13:20 Uhr
Hi.

Falls Dich eine alternative (nach meinem Dafürhalten bessere) Lösung befriedigt: nimm die GPMC von RSAT von einem Rechner aus, der den IE11 hat und Du brauchst keine Vorlagen mehr zu kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fragenumfragen
06.06.2014 um 13:24 Uhr
Hallo,

habe eine Lösung gefunden:
Englische ADML in den Deutschen Ordner kopiert und damit ist das Problem behoben.
Ob das richtig ist... aber es funktioniert jetzt.

Danke für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
07.06.2014 um 15:37 Uhr
Hallo,

welche ADML hat Du da rein kopiert? Nur die für den IE oder alle?

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Mitglied: fragenumfragen
10.06.2014 um 11:23 Uhr
Hallo,

nur für den IE (InetRes.adml)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
10.06.2014 um 13:25 Uhr
Danke, probier ich aus.
Bitte warten ..
Mitglied: owalker
27.06.2014, aktualisiert um 10:52 Uhr
Hallo,

Ich habe die englische inetres.adml in den "deutschen" Ordner kopiert und der Fehler ist verschwunden - vielen Dank für die Hilfe!

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
27.06.2014, aktualisiert um 19:17 Uhr
Hallo,

das wollte ich ja auch versuchen. Ich habe die englische inetres.adml aber bisher nirgendwo gefunden, weder auf dem Rechner noch im Netz. Kleiner Tipp? Wir haben allerdings den IE11 auch nicht auf den Win8.1-Rechnern installiert, sondern den genommen, der mit dem Betriebssystem kam. Gibt es da vielleicht einen Unterschied?

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Mitglied: owalker
27.06.2014 um 19:26 Uhr
Hallo,

also bei mir gabs zwei Unterverzeichnisse: de-de und en-us oder en-en und im englischen Verzeichnis war exakt die eine Datei - so wars für mich sehr einfach. Seitdem sind die Einstellungen im GPO-Editor für den Internetexplorer auch auf englisch, d.h. es hat einwandfrei funktioniert.

Es handelt sich um einen Server 2008 R2, der IE11 ist dort installiert.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß

Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
28.06.2014 um 08:02 Uhr
Hallo,

bei uns gibt es auf den Windows-8.1-Rechnern nur das Verzeichnis de-de, deshalb ja meine Suche im Netz. Wir haben aber noch eine Reihe von Windows-7-Rechnern im Netz, auf denen ich den IE11 selbst installiert habe. Da werde ich am Montag nachsehen.

Gruß, GG.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
18.07.2014 um 09:11 Uhr
Hi,
ich hatte das Problem heute auch. IE11 frisch installiert auf Win 2008 R2. Selber Fehler.
Habe dann die ADMX und ADML von einem Windows 2012 R2 kopiert (Stand 01/14) und damit ging es dann.
Der Trick mit der englichen Datei hat bei mir nicht funktioniert.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: fabgg6
03.09.2014, aktualisiert um 17:51 Uhr
Ich habe mittlerweile 4 verschiedene InetRes.adml und 3 verschiedene InetRes.admx versucht. Entweder wird die ganze Gruppenrichtlinie ignoriert oder der Eintrag für die Homepage. Mittlerweile habe ich auch versucht, einen Registry-Eintrag per GPO zu verteilen (Start Page in HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main). Da kam dann eine andere Fehlermeldung.

http://www.administrator.de/content/detail.php?id=238807&token=538# ...

GG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
IE11 - nervige MEldung - "öffnen einer App gestatten?"

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei öffnen des AutoResponder in OWA in verschiedenen Browsern (10)

Frage von Mobsmonster zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...