Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domänenname vor Benutzernamen in Anmeldebildschirm und in Sperrbildschirm ausblenden

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: FEKC2014

FEKC2014 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2014, aktualisiert 11:52 Uhr, 1331 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich benötige Hilfe bei einem ziemlich speziellen Problem.
Ich habe vor einigen Tagen eine Netzzusammenführung von zwei Firmen ausgeführt welche sich nun an der domäne "domäne.lan" anmelden.
Allerdings wollen sich nun einige der Benutzer nicht mehr anmelden weil die domäne nicht Ihre ist.
Ich soll nach einer Lösung suchen um die Domäne in allen Anmeldebildschirmen und Sperrbildschirmen auszublenden.
Außerdem muss ich auch die Angabe der Domäne unter dem Kennwortfeld ausblenden
Würde mich über Hilfe freuen.
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2014 um 13:12 Uhr
Hi.

Die Domäne ist Ihre, nur nicht mehr Ihre alte, sondern eben die neue. Warum kann man das den Nutzern nicht verständlich machen? Du wirst vermutlich keinen Weg finden, denn dazu müsstest Du Systemdateien manipulieren.
Bitte warten ..
Mitglied: FEKC2014
24.09.2014 um 13:19 Uhr
Es handelt sich um sehr spezielle user wie gesagt...
ich habe jetzt aber zumindest einen großteil des Problems behoben und den Usernamen auf dem Sperrscreen weggekriegt, außerdem ist der vorher angemeldete user auch bei Systemstart ausgeblendet, ich brauche jetzt nur noch eine lösung für den kleinen Eintrag unterm Kennwort
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.09.2014, aktualisiert um 13:43 Uhr
Was da "unterm Kennwort" eingeblendet wird ist die Domäne, die auch zum Logon benutzt wird. Wenn Du diesen Eintrag ("default domain") änderst, werden sich die Leute nicht anmelden können, es sei denn, sie geben fortan den Usernamen user\domain an - das willst Du aber auch nicht.
Somit bliebe nur ein Ändern der Systemdatei, die beim Logon eben diesen Wert dort darstellt - das wird Dir vermutlich nicht gelingen.
Bitte warten ..
Mitglied: FEKC2014
24.09.2014 um 13:41 Uhr
OK, sowas kann ich auch akzeptieren, mit triftiger Begründung geht das immer:D
Bitte warten ..
Mitglied: cse
24.09.2014 um 16:51 Uhr
Zitat von FEKC2014:

Es handelt sich um sehr spezielle user wie gesagt...
hahahahaha :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 7 Bibliotheken per GPO sperren oder verhindern oder ausblenden (6)

Frage von VitalyFischer zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange konnte Zertifikat nicht finden für Domänenname secmail.XXXXX.XX

Frage von sphere5 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Verschieben von Servergespeicherten Profilen an einen anderen Speicherort

Erfahrungsbericht von Enriqe zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(16)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (17)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
IP sperren? (12)

Frage von knowon zum Thema Windows 10 ...