Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Anmeldung blockiert System

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: lottiwurm

lottiwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2008, aktualisiert 16:55 Uhr, 3764 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Anmeldung an der Domain der lokalen Systeme funktioniert ordnungsgemäss. Bei Notebooks sieht das ein wenig anders aus: Anmeldung per W-Lan innerhalb der Firma (Reichweite des W-Lans) in 90% aller Startvorgänge innerhalb der normalen Wartefrist. Selten erhöhte Wartezeit. Grund rätselhaft. LMHOST Eintrag nötig?

Beim Aufstarten eines Notebooks zu Hause (ausserhalb des Firmennetzwerkes) ist mit erhähten Wartezeiten zu rechnen. Wegen verknüpften Laufwerken?

Wie kann ich das lösen, wenn ich zu Hause eine Anmeldung an die Arbeitsgruppe will und im Geschäft an die Domain?
Mitglied: Logan000
03.01.2008 um 12:35 Uhr
Beim Aufstarten eines Notebooks zu Hause (ausserhalb des Firmennetzwerkes) ist mit
erhähten Wartezeiten zu rechnen. Wegen verknüpften Laufwerken?
Möglicherweise. Ebemso möglich ist Ladezeiten Servergespeichertes Profil, oder Skripte die beim Systemstart oder anmelden ausgeführt werden.

Wie kann ich das lösen, wenn ich zu Hause eine Anmeldung an die Arbeitsgruppe
will und im Geschäft an die Domain?
Da ist nix zu lösen. Da in einer Arbeitsgruppe keine Zentrale Anmeldung existiert.
D.h. du meldet Dich normal mit deinem Domänen Account an und bindest Resourcen (Netzlaufwerk, Drucker, ...) aus der Arbeitsgruppe ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.01.2008 um 16:55 Uhr
Hi,
Bei Notebooks sieht das ein wenig anders aus: Anmeldung per W-Lan innerhalb der Firma
(Reichweite des W-Lans) in 90% aller Startvorgänge innerhalb der normalen Wartefrist.
Selten erhöhte Wartezeit. Grund rätselhaft. LMHOST Eintrag nötig?
Das Problem taucht aber auch nur auf, wenn die Notebooks eingeschalten werden? Also wenn sich ein User abmeldet und danach sich wieder einer anmeldet gehts Ruck Zuck.
Liegt daran, dass Windows noch nicht alle Treiber und somit Geräte geladen wenn es Windows selber meint. Allg. bekanntes Problem ist das WLAN. Denn oft, möchte er Einstellungen laden, obwohl das WLAN noch nicht online ist.
Abhilfe schafft eine GPO-Richtlinie. Den genauen Schlüssel + Pfad weiß ich gerade nicht auswendig.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UnKnown nicht gefunden: Non-existent domain (6)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Installation und die Domain Funktionsebene (1)

Frage von RobertMC zum Thema Exchange Server ...

Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte