Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain wird in fremder Domain eingebunden -wie blockieren? Iframe auf fremde Domain.

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: tom1234

tom1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2012 um 20:12 Uhr, 5366 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo habe ein Problem,

meine Seite/Domain .meineseite.de wird auf .fremdeseite.de angezeigt obwohl ich das nicht möchte und auch nicht erlaubt habe.

Die binden einfach meine Seite in ihre Domain ein.

Kann ich da was technisch machen, das diese Aktion blockt?

Rechtlich möchte ich das hier nicht diskutieren, das tut schon jemand.

Danke.
Mitglied: maretz
13.08.2012 um 20:29 Uhr
Einfach per firewall / .htaccess die ip des aufrufers blockieren bzw nen redirect auf ne besondere seite machen (frecher text hilft manchmal mehr als nen richter...)
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
13.08.2012 um 20:34 Uhr
würdest du mir das genau erklären? wie firewall / .htaccess weiß ich nicht wirklich, was ich einstellen muss.

redirect und htaccess mit deny from.... sperrt immer beide domains.
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
14.08.2012, aktualisiert um 11:00 Uhr
Hey,

solltest du das nicht mit etwas Javascript auf deiner Seite prüfen/umleiten können ?
selfHTLM - Fenster- und Framezugriff

Über parent.location.href sollte man doch eigentlich abfragen können wie der URI lautet und wenn dieser nicht dem deinem entspricht, "einfach" den eigenen URI aufrufen...

so einfach stelle ich mir das jedenfalls gerade vor *g*
Das wir ja auch gerne bei Frames verwendet um zu verhindern das einzelne Dateien direkt (also ohne das Frameset drumherum) aufgerufen werden - es könnte aber natürlich sein, das es gerade wegen der unterschiedlichen URIs zu "Zugriffsverweigerung" kommt...


Edit:
Da fällt mir noch etwas ein !
Wenn es tatsächlich zur Zugriffsverweigerung kommt, kannst du aber immer noch mit dem Javascript den Inhalt deiner eigenen Seite beeinflussen !
So könntest du zum Beispiel wenn parent.location.href nicht deiner URI entspricht das body-Tag deiner Seite (JS und HTML sind ja von der gleichen URI) einfach ausblenden oder den kompletten Inhalt durch einen Hinweistext (evtl. mit Link zu deiner Seite um den Besucher auf deine Seite weiterzuleiten ;) ) ersetzen.


Viel Erfolg
~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.08.2012 um 11:44 Uhr
Nun - das steht auf der Webseite vom Apachen deutlich beschrieben...
order würde ich mit deny, allow probieren, dann halt deny from <ip> und allow from * darunter...

Da du dir bei der Fragestellung nicht die Mühe machst auf deine genaue Konfig einzugehen (es gibt mehr als einen Webserver und mehr als ein OS) und auch sonst wenig Infos gibst kann (und will) ich das auch nicht genauer schreiben...
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
14.08.2012, aktualisiert um 12:01 Uhr
Jetzt will ich auch mehr wissen !

Moin !

Hallo Maretz, bist du dir sicher das man das mit den Direktiven (mal angenommen es ist ein Apache) verhindern kann ?
Denn wenn die IP-Adresse von "fremdedaomain.de" blockiert ist, so ist das doch völlig unrelevant (meines Verständnisses nach)

Immerhin wird doch das Frameset (welches unsere Domain referenziert) von "fremderdomain.de" AN den Besucher geschickt und erst dieser ruft dann zusätzliche unsere Domain auf:

Fremd Domain -> Besucher -> unsere Domain

Einzig das blockieren der Besucher IP würde helfen, aber das will man ja gar nicht !


Übersehe ich da noch Einsatzmöglichkeiten der Direktiven ?


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.08.2012 um 12:38 Uhr
Moin,

Du hast recht, da duerfte nen denkfehler gewesen sein... Dann doch per js...

Danke fuer den hinweis!

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Viren und Trojaner
gelöst Fremder auf meinem PC? (12)

Frage von zzbaron zum Thema Viren und Trojaner ...

DNS
gelöst DNS- Verbindung zu fremden Router (4)

Frage von MBHomeservice zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...