Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domain Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 70057

70057 (Level 1)

16.10.2008, aktualisiert 20.10.2008, 7009 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wir haben einen SBS Server im Einsatz. Alles ist ohne große Probleme gegangen bis jetzt folgendes Problem gibt es nun.

Wenn ein PC mit (Domain Admin Rechten) über, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, dann findet er die Domaine aber sobald man drauf klickt geht nicht mehr, und es kommt die fehlermeldung das man nicht die rechte hat um das ein zu sehen.

Komisch oder.
Mitglied: Logan000
16.10.2008 um 11:57 Uhr
Moin Moin

Hast Du den PC schon aus der Dom entfernt und noch mal hinzugefügt?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 70057
16.10.2008 um 12:42 Uhr
ja habe ich jetzt kan ich mich nicht mehr anmelden an der Domaine muss erst das Netzwerkkabel ausstecken dann geht es mit der anmeldung und dann wieder rein. komisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
16.10.2008 um 13:10 Uhr
Moin

ja habe ich jetzt kan ich mich nicht mehr anmelden an der Domaine muss erst das Netzwerkkabel ausstecken dann geht es mit der anmeldung und dann wieder rein. komisch.
Nicht komisch sondern Standard. Wenn der DC zum verifizieren der Anmeldeinformationen nicht zur Verfügung steht wird die Anmeldung erstmal lokal zugelassen.

Ich finde es eher komisch, das Du meinst ich könnte die Fehlermeldung der gescheiterten Anmeldung erraten.

Mal schauhen ob ichs kann:
(in Wirklichkeit rate ich natürlich nicht, sondern verwende meine Kristallkugel)
Überprüfe den Dom. Benutzer mit dem du dich anmelden möchtest. Evtl. ist dieser deaktiviert, gesperrt oder das PWD wurde geändert.
Vielleicht probiertst du mal einen anderen Dom. User aus.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 70057
16.10.2008 um 14:43 Uhr
Ich kann nicht mal auf dem Server selber mehr die Netzwerkumgebung anzeigen lassen. Sobald ich auf den Button klicke kommt das man nicht genung berechtigungen hat. Es ist aber der Administrator von dem sbs server.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.10.2008 um 15:33 Uhr
Hallo,

ich würde die "Netzwerkumgebung" so weit wie möglich umgehen.
Erfahrungsgemäß hat man im Casino bessere Chancen, dass es funktioniert.

Binde doch einfach die Ordner, auf die die Benutzer zugreifen müssen als Netzlaufwerk im Arbeitsplatz ein.

Abgesehen davon, benutzt ihr einen WINS-Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
17.10.2008 um 15:52 Uhr
Moin Moin

Abgesehen davon, benutzt ihr einen WINS-Server?
Das ist ein guter Hinweis. Es scheint sich um ein Problem mit der Namenssauflösung zu handeln.
Jetzt aber nicht sofort ein WIS installieren sondern erstmal die Ereignisprotokolle vom DNS checken.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 70057
20.10.2008 um 16:58 Uhr
OK ich schau mal nach ich denke auch das es was mit dem dns zu tun hat muss ichmal auf dem sbs server wo die protokolle sind für dns
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...