Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Domain Weiterleitung

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: 68800

68800 (Level 1)

25.03.2009, aktualisiert 15:39 Uhr, 3756 Aufrufe, 4 Kommentare

Ein Entschuldigung im Voraus, falls diese Frage schon irgendwo existiert. Habe wie wild gegooglet, aber leider keine Treffer erzielt.

Meine Frage ist eigentlich ziemlich simpel:

Ich habe ein WebHosting - Paket mit ca. 100Mb Webspace zur Verfügung.
Nun habe ich dort meine Homepage hochgeladen.

Jetzt habe ich noch ein extra Domain - Paket mit der Domain (wl) die mit dieser Homepage verknüpft sein soll.
Wie schaffe ich es, dass in der Adresszeile meine Domain stehen bleibt und ich auch variablen übergeben kann?

Also:
Statt www.webspace.de/index.php?var=xyz
Jetzt www.domain.com/index.php?var=xyz

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie genau?


Vielen Dank
Mitglied: KHP
25.03.2009 um 16:09 Uhr
Hallo,

das Einfachste wäre eine Weiterleitung im Frame. Das bieten die Webhoster eigentlich immer an.

Der Aussenframe ist quasi die Außenhülle der Webseite und ist mit "domain.com" belegt, im inneren Frame läuft dann der eigentliche Inhalt, der aber sonstwo sein kann.

Manche finden's blöd, weil in der Adresszeile nix passiert. Einfach ist es aber allemal.

Vielleicht hilfts, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 68800
25.03.2009 um 16:14 Uhr
Nein einen Frame möchte ich auf keinen Fall.
Trotzdem Danke

Gibt es keine Möglichkeit etwas mit htaccess hinzubiegen?
Bitte warten ..
Mitglied: KHP
25.03.2009 um 16:17 Uhr
Google mal nach einem Apache Plugin namens "mod rewrite". Damit geht das.

Du musst Dich aber in Regular Expression auskennen, um damit vernünftig umgehen zu können.

p.s. muss Dein Anbieter natürlich unterstützen, funktioniert aber mit .htaccess
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
28.04.2009 um 01:10 Uhr
Hi

so wie ich dich verstehe willst du, dass dein Gast auf die Seite www.domain.com/index.php?var=xyz geht und die Daten von www.domain.com/index.php?var=xyz geladen werden. Ohne das in der Adresszeile www.domain.com steht?
Das heisst eigentlich willst du der Text zwischen www. und .com/index.php... ändern oder?

Ich habe das auch schon einmal versucht. Es wurde mir auch gesagt, dass es mit mod_rewrite geht. Das kann schon sein, dass es mit diesem Tool funktionieren kann. Nach einigen Stunden tüfteln habe ich es dann aufgegeben und es trozdem vorübergehender Weise mit einem Frame gelöst. Jetzt benötige ich dieses nicht mehr, darum habe ich mich auch nicht mehr weiter daran beübt.

Wenn du das versuchen willst, denke ich ist es wenn du zuvor nie etwas mir mod_rewrite oder ähnlichen zu tun gehabt hast sehr sehr schwirig dies einfach mal so hinzubekommen.
Es ist jetzt schon über ein halbes Jahr her, als ich das versucht hatte und habe dazumal au nicht wirklich etwas im Internet gefunden.

Wenn du es aber hinbekommen würdest, könntest du es dann bitte ihr Posten würde mich Wunder nehmen wie es funktioniert.

Gruss

Scan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Internet Domänen
Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar (8)

Frage von BAMA1971 zum Thema Internet Domänen ...

Erkennung und -Abwehr
Google Mail: Whitelisting bekannter Email-Addressen einer Domain (2)

Frage von MephMan zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...