Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domaine wechseln an einem bestehenden Server ? Windows 2003 Standard Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: starwarrior

starwarrior (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 09:59 Uhr, 3032 Aufrufe, 1 Kommentar

Eine bestehende Domaine wechseln, und gegen eine andere umbenehnen.

Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit der IT-Landschaft im Unternehmen wo ich tätig bin.
Es gibt dort einen Server der bis jetzt gut läuft, nur der ist nicht Firmen optimiert.
Das heißt Wir arbeiten immer noch mit einer Domain bezeichnung die es nicht mehr gibt.
z.B. unsere alte Firma hieß (xyz) nun heißt Sie aber (abc). Ich möchte gerne alles so behalten wie es ist aber den Domain Namen komplett auf (ABC) ändern, geht das ? Oder muß man die Ganze Domain neu aufbauen, mit Server installation ? Ich bin erst neu in dem Unternehmen, und auch neu als Admin. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Gruß

Starwarrior
Mitglied: 15187
21.08.2007 um 09:59 Uhr
aus "Standard" schließe ich -> kein Exchange drauf? Verzichtet Ihr auch auf sharepoint?
Also solange es nur um Benutzeranmeldung geht, sollte, wenn ansonsten alles sauber installiert und konfiguriert ist, das funktionieren.

Für einen Neuling alles zu erklären, habe ich leider nicht die Zeit. Soviel sei gesagt:
Es gibt Online-Hilfe in der Domänenverwaltung, es gibt die Suchfunktion in diesem Forum, und es gibt ja auch noch google.

Wenn Du gezielte Fragen hast, gerne.

So kommt mir gerade die Idee mit einem Tutorial. Haben wir vielleich schon sowas hier?

Gruß,
tc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...