Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Domainweiterleitung ohne URL-Änderung

Frage Linux Apache Server

Mitglied: coltseavers

coltseavers (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2014 um 02:20 Uhr, 2200 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte unter der URL www.1.de eine andere Seite einbinden, sagen wir mal www.2.de

Es soll nun aber trotz Weiterleitung die Adresse www.1.de im Browser stehen bleiben, weil die Ziel-URL in Wirklichkeit sehr lang ist und bescheiden aussieht.

Das Ganze soll auf einem Apache2-Webserver laufen.

Ich habe nun mal ein wenig gesucht, und bin soweit gekommen, dass das mit mod_rewrite und dem Proxyflag gehen soll.
http://httpd.apache.org/docs/current/rewrite/proxy.html

Ich krieg das nur nicht ans Laufen bei mir.
Mein Verzeichnis auf meinem Server lautet: /var/www/1.de, und die Ziel-Url lautet: www.2.de

Wie lauten dann die korrekten Befehle, die ich in die /var/www/1.de/.htaccess schreiben muss?

Danke vorab & Gruß,
Colt
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux
gelöst Änderung Distributionsinhalt (2)

Frage von BAMA1971 zum Thema Linux ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

Server
Domainweiterleitung funktioniert nicht (2)

Frage von TestTyp12 zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (16)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...