Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Doppelte Directories (Bytebasis) in komplexer Struktur finden?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Chris22

Chris22 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 23:34 Uhr, 2579 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Auf einer Festplatte habe ich mehrere hundert Folder mit Bilder Daten. Einige dieser Folder sind inhaltlich 1:1, andere variieren um einige Dateien,
haben aber den gleichen Folder Namen. Das kann berechtigt sein, z.B. wenn in dem Ordner einige Bilder gelöscht wurden weil sie unscharf waren.

Nun versuche ich dort Ordnung reinzubekommen.

Dublettenchecker gibt es ja einige, aber die meisten schauen auf die Files bei der Ausgabe und zeigen welche Datei irgendwo doppelt ist.
Ich möchte aber ein Ergebnis vom Typ: "Dieser Ordner hat insgesamt 200 Dateien und 50000 KB und kommt in deiner Struktur an 2 Stellen EXAKT vor."

Mit den Demos von Tools wie UltraCompare oder Beyond Compare habe ich nun schon rumgespielt. Die erkennen auch im Grunde das was ich will.
Nur muss die Struktur auf der "anderen Seite" (Kann ja derselbeHauptordner als Kopie sein) gleich sein!
D.h. beim Vergleich müssen a) beide Folder auf der gleichen Ebene sein und b) den gleichen Namen haben.

Ich möchte aber, dass quasi rekursiv für jeden Ordner auf der A-Seite gecheckt wird, ob er IRGENDWO auf der B-Seite auftaucht.
Habe ich auf der B-Seite dann nämlich zwei oder drei Folder Treffer die wirklich 1:1 von der Byteanzahl übereinstimmen,
aber irgendwo in den vielen Unter-Unter-Unterordnern verschachtelt sind, möchte ich die Dinger einfach weghauen, so dass von jedem Ordner nur 1 Exemplar übrig bleibt.

Schwierig.

Also quasi ein ECHTES Directory compare, dass mir die Inhalte schonmal vorsummiert und natürlich auch meine Gedanken lesen kann.

Tipps sind sehr willkommen, danke
Mitglied: Chris22
10.02.2010 um 09:56 Uhr
Ich schließe jetzt den Beitrag. Habe viele Tools durchgetestet. Was mir mit am Besten gefiel und wirklich viel konnte war Beyond Compare.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batsch doppelte Zeile in in Text finden und eine löschen (10)

Frage von GNLen1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Skript für doppelte Dateinamen (1)

Frage von janelsaesser zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(9)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...