Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Prozesse im Taskmanager...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: carsten242

carsten242 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 22:23 Uhr, 9176 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo !

Habe verdächtig viele Prozesse doppelt und dreifach auf dem Server am Laufen. Bei einigen ist das normal, ich weiss, aber diese hier:

BacsTray.exe
DLLHOST.exe ( gut, wohl ok )
explorer.exe ( ist doch keiner auf ! )
sqlmangr.exe
WINLOGON.EXE

Ist das irgendwas faul, oder alles normal ?!

Gruß und Dank

carsten
Mitglied: meinereiner
29.03.2006 um 15:28 Uhr
Habe verdächtig viele Prozesse doppelt
und dreifach auf dem Server am Laufen. Bei
einigen ist das normal, ich weiss, aber
diese hier:

Kann es ein, dass auf deinem server noch aktive Remotedesktop Sessions sind?

explorer.exe ( ist doch keiner auf ! )

Die Shell (also das was für deinen Desktop sorgt) ist die explorer.exe.
Kill den Prozeß mal, dann seihst du was er macht. Über Anwenungen - neuer Task kannst du die explorer.exe dann wieder im Taskmanager starten.

BacsTray.exe kenne ich nicht. Aber das wird wohl was in deiner Taskleiste sein. Die anderen Prozesse sind normal, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Auf http://www.reger24.de findet man übrigens eine Beschreibung geläufiger Prozesse.
Bitte warten ..
Mitglied: carsten242
29.03.2006 um 15:48 Uhr
Fein ! Danke ! Ist dann wohl doch alles normal...

Ja, in der Tat war eine Remotedesktop-Verbindung auf, doch weil ich genau diese auch als Ursache in Verdacht hatte, schloss ich sie und ging direkt zum Server, dort war auch "alles" doppelt...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
29.03.2006 um 22:23 Uhr
Bacs tray scheint von einem installierten programm zu kommen...

mfg niko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Sicherheit
VeraCrypt: Doppelte Passwort Abfrage? (4)

Frage von pelzfrucht zum Thema Sicherheit ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Client - Hauptbenutzer kann Taskmanager nicht starten (9)

Frage von Solitaire zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...