Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte SIDs finden Win XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Zwiebelwurst

Zwiebelwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 05.09.2008, 2975 Aufrufe, 1 Kommentar

PSGetSID ist bei mehreren hundert Rechnern im Netzwerk nicht wirklich praktikabel

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit XP-Rollouts bzw Clonings.
Bekanntermaßen wird ja bei der Installation von Windows XP eine einmalige SID vergeben, die in einem Netzwerk möglichst nicht doppelt vergeben sein darf.
In meinem Problemnetzwerk wurde mindestens einmal nicht darauf geachtet, nach dem Win XP Cloning eine neue SID zu vergeben (per NewSID etc).

Zum einfachen Auslesen der SID habe ich schon das Programm PSGEtSID gefunden, da das Netzwerk jedoch um die hundert PCs beinhaltet, kann ich nicht jeden einzelnen PC anlaufen um zu überprüfen, ob die SID schon an einem anderen PC verwendet wird.

Gibt es da irgend eine praktikable Lösung, die automatisch alle SIDs der Rechner in einem Netzwerk ausliest und doppelte SIDs meldet ?
Für Windows 2000 habe ich als Lösung das Tool ntdsutil gefunden, welches unter XP aber leider nicht mehr funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen
Zwiebelwurst
Mitglied: Logan000
05.09.2008 um 08:05 Uhr
Moin Moin

Wenn Du psgetsid schon gefunden hast. Warum führt du es dann nicht mit psexec auf allen PC einmal aus?

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...