Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Doppelte Versionen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: edv-guru

edv-guru (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 3851 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe 2 Ordner mit Word Dokumenten und evt. Bildern, wovon der eine eine Kopie vom anderen ist und tw. neuere Versionen erhält.Der ältere Ordner erhält aber auch Neuerstellungen bzw. Ergänzungen...

Ja, das ist mein Problem.

Das ganze rührt daher, dass eines schönen Tages der Ordner namens Causen auf einen Server gelegt wurde, um von mehreren Computern Zugriff darauf haben zu können.
Dummerweise hat aber der Zugriff auf den Server manchmal nicht funktioniert. Nachdem die Originalversion namens Causen_alt aber noch auf einem Computer war, wurden darauf die Ergänzungen/Neuerstellungen gemacht.
Somit habe ich zwei Versionen, von denen jeweils ein Teil gleich(alt, also unbearbeitet),ergänzt(also neu) oder überhaupt neu erstellt wurde.

Da das natürlich ein Problem ist(ein großes sogar), bräuchte ich eine Lösung, mit der ich einen dritten Ordner erstellen kann, der die (in beiden Ordnern) gleichen, von einem der Ordner die entsprechend neuere Version sowie aus beiden Ordnern die gänzlich neu Erstellten Versionen enthält.

Wie kann ich das bewerkstelligen ?

Evt. mit Batch oder sonstiger Freeware...


Thx,
EDV-guru
Mitglied: geTuemII
08.08.2006 um 13:49 Uhr
Durchforste die Ordner doch mal mit CloneSpy, danach kannst du sie einfach in einem dritten ordner zusammenfassen.
http://www.clonespy.com/cms/index.php

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
08.08.2006 um 13:56 Uhr
Hi,

du kannst entweder die Funktion in Word nutzen unter "Extras->Dokumente vergleichen und zusammenführen" ist aber mühsam wenn es sich um viele Dokumente handelt. Oder Du musst Dir ein Makro in Word mit VB-Script erstellen. Vielleicht gibt es dafür auch fertige Software-Lösungen. Aber die kosten bestimmt Geld.

Mit freundlichen Grüßen
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
08.08.2006 um 13:57 Uhr
OK. geTuemII war schneller als ich.

;)

Mit freundlichen Grüßen
Maggus
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.08.2006 um 14:20 Uhr
... und dann ist es auch noch Freeware

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
11.08.2006 um 00:01 Uhr
Danke für die Antworten.
Werde mir einmal CloneSpy ansehen

Mit freundlichen Grüßen.
EDV-guru
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...