Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann ich via Dos die Netzwerkkarte des Rechners konfigurieren?

Frage Microsoft

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 09.09.2005, 4237 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

hoff ich hab den Beitrag im richtigen Unterforum aufgemacht, ansonsten entschuldigt ...

jetzt zur Frage, ist es möglich wenn ich bei Windows XP in die cmd einsteige, von dort aus die IP festzulegen? Wenn ja weiss wer den Befehl? Interessant wären auch noch wenn es sie gibt die Befehle für die Subnetmaske, den Standartgateway, den DNS-Server, usw... halt die Befehle um eine Netzwerkkarte zu konfigurieren. Fragt mich nicht warum ... ich weiss das es bei den Netzwerkeinstellungen einfach geht, aber es Interessiert mich brennend ob dieses möglich ist und wie.

Besten Dank im Voraus,

Chris
Mitglied: Sen
08.09.2005 um 14:38 Uhr
geht, und zwar mit

befehl: ipconfig help

und dann selber schlau machen
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
08.09.2005 um 14:51 Uhr
hab geschaut und ne auflistung bekommen ... hab auch etwas herum probiert aber leider bekomm ich es nicht hin ... könntest du mir eventuell den befehl genau angeben?

wäre wirklich super,

chris
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2005 um 15:12 Uhr
netsh /?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: rootadmin
08.09.2005 um 15:34 Uhr
z.B


netsh int ip add address "Name der LAN Karte" 192.168.1.10 255.255.255.0

Name der Lan Karte ist standardmässig "LAN-Verbindung"
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
09.09.2005 um 07:38 Uhr
... und in der "netsh" einfach mal HELP eingeben, denn DNS und GW werden hier auch gesetzt.

Gruß, Rene

PS: Muss ich öfters mal machen, ein Client weigert sich hartnäckig mir seine NICS´s anzuzeigen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (14)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Tools
Windows Server 2016 Core Printserver Konfigurieren (6)

Frage von Asker06 zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkkarte verbindet nur mehr mit 100MBit (19)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...