xaero1982

Download - Exchangemails - Neusynchronisation extrem langsam

Hallo Zusammen,

folgendes "Problem".

Ein Kunde hat einen virtuellen Server. Dort läuft ein SBS 2011 mit aktiviertem Exchangeserver.
Sein Postfach ist ca. 6 Gb groß.

Es musste nun neu gesynched werden. In einer Stunde hatte er gerade mal ca. 600mb herunter geladen.

Auf der Nutzerseite ist eine 16Mbit Leitung.
Laut Speedcheck ca. 14 Mbit
Windows 7 mit Office 2010 bzw. Windows 8.1 mit Office 2013

Auf der Serverseite liegt was auch immer an.
Laut Speedcheck up. ca. 90 Mbit und Down ca. 33 Mbit.

Dahingehend sollte genug Power da sein.

Ein normaler Upload auf den Server scheint entsprechend schnell zu gehen. Nur eben der Emailabruf scheint zu haken. Antivirenlösung wurde auf dem Client testweise deaktiviert.

Hat noch jemand eine Idee was die Ursache sein kann?

Grüße

Mitglied: 114757
114757 Jun 17, 2015 updated at 13:33:54 (UTC)
Moin,
wie ist der Client angebunden, via Outlook Anywhere (HTTPs) oder MAPI, VPN ?

Wie sieht es aus wenn du den Client am Serverstandort synchronisieren lässt, ist es dort ebenfalls so langsam ?

Gruß jodel32
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jun 17, 2015 at 18:08:37 (UTC)
Hi,

ich würde meinen HTTPS? Stinknormales Exchangekonto über Outlook.
Kein VPN.

Der Server ist virtuell in einem Rechenzentrum. Da klappt das nicht mit der Vor Ort Synchronisation.

Grüße