Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download-Link auf Homepage komplett verschleiern?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: sadida

sadida (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012 um 21:16 Uhr, 2954 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben in einem passwortgeschützten CMS verschiedene Text-Inhalte, aber auch tägliche Analysen, die per zip-File heruntergeladen werden können von ca. 70 Mitarbeitern.

Um dieses File bzw. die Adresse des Links nicht sichtbar zu machen für zb ausgeschiedene Mitarbeiter, bräuchte ich eine Lösung.
Im Moment wird der Upload der zip-Files per batch erledigt, der Filename immer nach Zufallsprinzip umgeschrieben und auch der entsprechende Hyperlink im CMS auf diesen Namen umgeschrieben - tag täglich wird das geändert.

Gibts hierfür bessere möglichkeiten? Einfachere Möglichkeiten?
Ohne Java wenn's geht!
Mitglied: filippg
24.02.2012 um 00:27 Uhr
Hallo,

zb ausgeschiedene Mitarbeiter,
Da scheint mir des Pudels Kern eigentlich zu sein, dass der Download selber nicht Kennwortgeschützt ist, sonst würde es ja nichts machen, dass irgendwer den Link hat. Ich würde dringend raten, das zu ändern.
Meistens wird das dadurch gelöst, dass die Inhalte (Downloads) in ein Verzeichnis abgelegt werden, das über den Webserver direkt gar nicht erreichbar ist. Stattdessen wird dann eine dynamische Seite (also z.B. ein PHP-Skript aufgerufen), dass die Authentifizierung prüft, die Datei von der Platte lädt und dann an den Nutzer weiterreicht.
Passendes PHP-Skript habe ich leider nicht bei der Hand, findet sich aber sicher im Internet.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: sadida
24.02.2012 um 08:14 Uhr
Moin Filipp!
An so einen Lösungsweg hatte ich auch bereits gedacht, habe hier aber ein kleines Problem:

Konnte es bis heute noch nicht schaffen, die Berechtigung mit php abzurufen, da ich hierfür die Wordpress-Authentifizierung abfragen müsste... in einer php-Site, die ausserhalb von Wordpress liegt...

Mal gucken...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Blogs
Link-Sammlung TOOLBOX HMXNETWOK GmbH (12)

Link von StefanKittel zum Thema Blogs ...

Peripheriegeräte
USB Komplett tot (11)

Frage von Mojotec zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...