Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Download vom Win 2003 Root Server zu langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: FlAsHdRiVe

FlAsHdRiVe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 20:02 Uhr, 3235 Aufrufe, 5 Kommentare

Downloadgeschwindigkeit via http und FTP zu niedrig

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe das Problem das der Dateidownload von unseren Rootservern ( 2x Win 2003 Root Server) zu langsam ist.
Bekomme max. 1,4 MB/s im download.
Lade ich jedoch 3 Datein gleichzeitig bekomme ich 3x1,4 MB/s
Mir kommt es so vor als ob die Maschine pro verbindung nur 1,4 MB/s frei macht.
Jetzt ist nur die frage wo kann ich das ausschalten? Begrenzen kann ich ja immer noch wenn ich es will über den IIS bzw FTP Server.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schönes Wochenende

FlAsHdRiVe
Mitglied: Ferros
15.10.2010 um 21:15 Uhr
hm schöne magere angaben was habt ihe denn überhaupt füe eine Leitung ?????

und zum anderen was können die gegenüberliegenden srv das du nur auf max 1,4mb/s kommst evtl sind die damit ausgelastet?

is der test mit 3 verbindungen beim gleichen anbieter gewesen?


mfg Ferros
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
15.10.2010 um 21:25 Uhr
die angaben sind so mager da ich die leitung ausschließen kann
habe die 3 downloads gleichzeitig auf der selben maschine ausgeführt (unserem server ca 10 Gigabit anbindung)
da bekomme ich voll 3 MB/s sprich 3 x ca 1- 1,4 MB/s
bei einem eizelnen Download jedoch nur 1,4 anstatt meine ISP geschwindigkeit von ca 3 MB/s
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
16.10.2010 um 15:22 Uhr
niemand eine idee?
Hab es eben noch mal getestet.
Ein einzelner download schafft immer nur ca 1,4 MB/s
Starte ich mehrere downloads gleichzeitig bekomme ich volle 3 MB/s gesammt für alle downloads!
Ich stelle mir das so vor das windows pro Verbindung nur 1,4 MB/s frei gibt nur wo kann ich das überprüfen/ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Ferros
16.10.2010 um 19:11 Uhr
Hm das einzige wenn ich es einfach lese wenn es um die DL´s geht ist eine bandbreiteneinschränkung über den proxy oder priorisierung der firewall? Nur so als spontan idee
Bitte warten ..
Mitglied: FlAsHdRiVe
17.10.2010 um 13:16 Uhr
habe ich auch dran gedacht aber weder der IIS noch der FTP Server hat beschränkungen eingetragen.
Mir kommt es wie oben geschrieben so vor als ob es am Windows liegt.
So ähnlich wie dieser fix mit den 10 TCP/IP Verbindungen bei Win XP welches man frühre über XP Antispy einstellen konnte.
Nur weiß absolut nicht wo ich ansetzen soll und einfach so in der Regestry zu wühlen möchte ich auch ned.
Bin nach wie vor über jeden ansatz dankbar.
Ach Proxy und Firewall kann ich ausschließen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Update Downloads sehr langsam (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Update ...

Server
gelöst Als Benutzer Root Datei veraendert (7)

Frage von TomTheCat zum Thema Server ...

KVM
HDD IO sehr langsam auf Server (6)

Frage von itschloegl zum Thema KVM ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...