Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Downloadgeschwindigkeit sehr Langsam geworden

Frage Internet

Mitglied: tobeus

tobeus (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 10878 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde,

Wie sollte es auch anderst sein, Ich habe ein kleines Problem mit der Internetgeschwindigkeit.

Ich hatte eine * Download* geschwindigkeit von knapp 1,7 MB/s, als ich jedoch meinen PC Formatiert hatte, bekomme ich jetzt nur noch eine * Download* geschwindigkeit von ca. 300- 500 Kb/s also eine EXTREME verschlächterung.

Ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte, ich habe mir schon den I-Speeder installiert, jedoch verändert er nichts an meinr Leistung.

Also noch mal kurze zusammenfassung: Ich möchte meine ALTE Downloadgeschwindigkeit wieder haben von ca. 1,5MB/s.

Zudem würde mich noch interessieren wie dieses Problem auftauchen konnte.



Ich bitte doch um Hilfe, da mir hier schon oft geholfen wurde.




Zu meinem System:

- Win XP , SP2, Telekom 16000 DSL Router W501 v, Kein W-Lan.
Mitglied: aqui
20.01.2008 um 13:49 Uhr
Mit MB meinst du da Mega Byte oder Mega Bit ???

Ein Besuch der Seite http://www.adslhilfe.de zeigt dir rechts unten ein Speedtool mit dem du deine direkte Internet Geschwindigkeit testen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
20.01.2008 um 13:56 Uhr
Ihre momentane Bandbreite beträgt:

12.59 Mbps

sagt mir adslhilfe.de

doch Ich weiß nicht wie mir das jetzt helfen sollte?

Zu den Geschwindigkeitangaben, der speedtest zeigt mir folgendes an:

Download-Geschwindigkeit: 3.761 kbit/s (470 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: 893 kbit/s (112 kByte/s)
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.01.2008 um 17:46 Uhr
Tritt das Problem bei jeder Website auf, von der du herunterlädst? Kann sein, dass die Leitung des Webservers, von dem du herunterlädst, momentan dicht ist..........
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
20.01.2008 um 18:31 Uhr
Tritt das Problem bei jeder Website auf, von
der du herunterlädst? Kann sein, dass
die Leitung des Webservers, von dem du
herunterlädst, momentan dicht
ist..........


Es ist leider JEDE Website.

Auch 2 unabhängige Speedest Anbieter haben mir geschrieben, das die Downloadgeschwindigkeit VIEL ZU GERING ist.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
20.01.2008 um 22:35 Uhr
In dem Fall würde ich mal deinem Internet-Provider anrufen und verlangen, dass er mal die Leitung checkt. Du musst dich halt durch die Warteschlange kämpfen
Bitte warten ..
Mitglied: utopia
21.01.2008 um 01:21 Uhr
ich wage es mal zu bezweifeln, dass es im zusammenhang mit einer formatierung steht.

Ich habe keine Ahnung wie du am Internet hängst, aber zuvor man gleich versucht ein Verbindungsproblem von hier zu einem 5000 km Entfernten Server zu lösen, würde ich vielleicht erstmal checken, ob dieses Problem allgemein in meinem Netzwerk auftritt. Wenn ja, liegts schonmal nicht am PC

Schau auf der Homepage deines Providers nach, ob es Wartungsarbeiten gibt. Was steht in deinem Vertrag. Sofern die aktuelle Geschwindigkeit keine Verletzung diesen darstellts hast du sowieso pech.
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
21.01.2008 um 13:53 Uhr
ich wage es mal zu bezweifeln, dass es im
zusammenhang mit einer formatierung steht.

Ich habe keine Ahnung wie du am Internet
hängst, aber zuvor man gleich versucht
ein Verbindungsproblem von hier zu einem 5000
km Entfernten Server zu lösen,
würde ich vielleicht erstmal checken, ob
dieses Problem allgemein in meinem Netzwerk
auftritt. Wenn ja, liegts schonmal nicht am
PC


Als ich denke auch nicht das es im Zusammenhang mit der Formatierung steht.

Ich und mein Vater sind zusammen am Netzwerk angeschlossen, und bei uns beiden tritt das Problem auf.

Ich werde wohl mal die T Leute anrufen, mal schauen wie lange es diesmal in der Warteschlange dauert...^^
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
22.01.2008 um 14:39 Uhr
So erstmal VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe.

Das Problem hat sich gerade von selbst gelöst. Ich habe meinen PC hochgefahren, und Ich ahtte aus welchen Grund auch immer wieder meine VOLLE I-net Geschwindigkeit !

Fragt mich bitte nicht an was es gelegen hat, denke mal das die T Leute Wartungsarbeiten oder ähnliches durchgeführt hatten.

Nochmals Vielen Dank euch allen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...