daxlander

Downloadmanager für automatisierte Downloads

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Downloadmanager, der als Dienst läuft und folgende Funktionen aufweißt:

- Unterbrechung und Wiederaufnahme von Downloads
- Geschwindigkeitssteuerung bei Last
- Erkennung welche Netzverbindung (nur bei WiFi)
- OS Windows 8.1

Hintergrund:
Wir wollen unseren Aussendienstmitarbeitern Unterlagen zur Verfügung stellen, die automatisch auf dem neuesten Stand lokal auf deren Notebooks liegen. Es sollte automatisch funktionieren, wenn eine neue Version der Datei, bzw eine neue Datei zur Verfügung steht, soll der Downloader automatisch, die Datei(en) downloaden, wenn Verbindung besteht. Der Download soll aber nicht das Arbeiten online stören.

Über Tipps wäre ich dankbar, da ich bisher nichts gefunden habe.

Gruss Michael

Member: luftikuss
luftikuss Feb 16, 2016 at 16:39:07 (UTC)
Hallo Michael,
was hältst du von einer Cloud-Lösung?
Entweder benutzt ihr eine der bekannten (Dropbox, MagentaCloud, OneNote, GoogleDrive) oder ihr baut euch mit OwnCloud eine eigene. Da wärt ihr dann flexibler, was den Speicherplatz betrifft.
Beim SyncClient, könnt ihr dann einstellen, wann synchronisiert werden soll.

Gruß
Roland
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 16, 2016 at 17:14:43 (UTC)
Hi,
würde auch auf eine Cloud-Lösung setzen wollen. Macht nämlich genau das, was du willst mit einem entsprechenden SyncClient auf dem Client face-wink

Gruß
Kümmel
Member: daxlander
daxlander Feb 19, 2016 at 09:24:27 (UTC)
Hallo Roland,
ich schaue mir mal die MagentaCloud an. Ich melde mich dann wieder.

Gruss Michael