Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DPM 2012 Festplattenverwaltung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2012 um 12:12 Uhr, 6846 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu DPM. Warum ist die Festplattenverwaltung so unlogisch gemacht, dass man ihm eine unformatierte Platte hinzufügen muss? Und wenn man dann einige Schutzgruppen auf Festplatte gesichert hat schaut es wie folgt aus:

da61abae63b7b989ddf12b8132212ef2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ist die Logik von Microsoft hinter dieser Vorgehensweise?

Danke
Mitglied: affabanana
21.02.2012 um 12:44 Uhr
Hallo Du

Das ist kein BUG, das ist so Gewollt.

nehmen wir mal an Du hast einen Server der 140GB Partition hat.
Windows und ein Paar Programme drauf, hat der vielleicht 20GB Platzt verbrauch.
Der DPM nimmt sich diese 20GB und macht Dynamische Partitionen.
Wenn z.B. Fileserver, SQL-Datenbank und Exchange gesichert werden sind schon mal 3 solche Blöcke nötig.

Logik ist nicht immer Logisch. Ansichtssache.


Hier was zum Lesen, auf Englisch
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff399717.aspx

gruass affabanana

PS: DPM 2012 ist nocht nicht RTM! also nicht Produktiv nutzen!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
21.02.2012 um 12:58 Uhr
Moin,

am Besten du schaust dir mal die komplette TechNet Seite an http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff399192.aspx.
Ich kann dir zusätzlich noch ein Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Microsoft-Data-Protection-Manager-2010/dp/18496820 ...
Dies handelt da zwar von DPM 2010, aber ie Funktionsweise ist die selbe wie bei DPM 2012.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
21.02.2012 um 13:42 Uhr
Ich hab das Buch schon durchgelesen aber ich frage mich wie man beim DPM sichern kann, wenn man nicht mal Backup-To-Disk und dann alles von Disk auf Tape sichern kann. Weil das Volume ist ja nicht vorhanden um es dann auf Tapes zu sichern oder habe ich irgendetwas übersehen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
21.02.2012 um 13:49 Uhr
Du musst bei der PG (Protection Gruop) das Backup to TApe anhacken und dort einen Zeitplan einstellen.

Aber Du hast schon Recht Tape mag der DPM nicht wirklich.
vorallem kann man die Bänder nicht gescheit beschriften.
z.B Freitag 1 oder März Juni September Dezember.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
21.02.2012 um 13:57 Uhr
Naja, also ich komme mit Tapes ganz gut zurecht. Es ist aber relativ schwierig dort einen guten Einstieg zu bekommen, da es nicht wirklich viel Lektüre gibt.
Ich habe allerdings auch eine Tapelibrary mit Barcode-Reader dran.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
21.02.2012 um 13:58 Uhr
Ja ich weiß das man Backup to Tape sichern kann. Was mein Problem ist, dass ich bisher mit Symantec so vorgegangen ist, dass ich alle Server auf die D:\ Festplatte gesichert habe und das habe ich dann einmal täglich um 16:00 Uhr alles auf Band gesichert. Diese Vorgehensweise bräuchte ich für DPM.

Ist das möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
21.02.2012 um 14:01 Uhr
Naja du kannst doch alle Server sichern und über das LongTerm Backup diese Zeit definieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DPM Sicherung
Frage von EifeladminWindows Server

Hallo Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit über einen DPM 2012 R2 eine virtuelle Maschine ...

Backup
DPM sichert keine SQL Daten
gelöst Frage von 122967Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen virtuellen Server, auf welchem ein SQL Server 2014 läuft. Wir nutzen für unsere ...

Backup
DPM 2012 Agent Installation auf SQL-Server 2008 schlägt fehl!
gelöst Frage von andste72Backup1 Kommentar

Hallo, ich teste gerade den Microsoft DPM 2012 und hänge fest. Ich möchte einen unter Hyper-V laufenden SQL Server ...

Windows Server
DPM 2012 R2 Hyper-V Snapshots von Cluster-Maschinen
gelöst Frage von jsysdeWindows Server1 Kommentar

Mahlzeit zusammen. Unsere virtualisierten Server laufen in einem Hyper-V Cluster, die Sicherung erfolgt per DPM 2012 R2 als "Child ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...