Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DPM 2012 Festplattenverwaltung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2012 um 12:12 Uhr, 6573 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zu DPM. Warum ist die Festplattenverwaltung so unlogisch gemacht, dass man ihm eine unformatierte Platte hinzufügen muss? Und wenn man dann einige Schutzgruppen auf Festplatte gesichert hat schaut es wie folgt aus:

da61abae63b7b989ddf12b8132212ef2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ist die Logik von Microsoft hinter dieser Vorgehensweise?

Danke
Mitglied: affabanana
21.02.2012 um 12:44 Uhr
Hallo Du

Das ist kein BUG, das ist so Gewollt.

nehmen wir mal an Du hast einen Server der 140GB Partition hat.
Windows und ein Paar Programme drauf, hat der vielleicht 20GB Platzt verbrauch.
Der DPM nimmt sich diese 20GB und macht Dynamische Partitionen.
Wenn z.B. Fileserver, SQL-Datenbank und Exchange gesichert werden sind schon mal 3 solche Blöcke nötig.

Logik ist nicht immer Logisch. Ansichtssache.


Hier was zum Lesen, auf Englisch
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff399717.aspx

gruass affabanana

PS: DPM 2012 ist nocht nicht RTM! also nicht Produktiv nutzen!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
21.02.2012 um 12:58 Uhr
Moin,

am Besten du schaust dir mal die komplette TechNet Seite an http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff399192.aspx.
Ich kann dir zusätzlich noch ein Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Microsoft-Data-Protection-Manager-2010/dp/18496820 ...
Dies handelt da zwar von DPM 2010, aber ie Funktionsweise ist die selbe wie bei DPM 2012.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
21.02.2012 um 13:42 Uhr
Ich hab das Buch schon durchgelesen aber ich frage mich wie man beim DPM sichern kann, wenn man nicht mal Backup-To-Disk und dann alles von Disk auf Tape sichern kann. Weil das Volume ist ja nicht vorhanden um es dann auf Tapes zu sichern oder habe ich irgendetwas übersehen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
21.02.2012 um 13:49 Uhr
Du musst bei der PG (Protection Gruop) das Backup to TApe anhacken und dort einen Zeitplan einstellen.

Aber Du hast schon Recht Tape mag der DPM nicht wirklich.
vorallem kann man die Bänder nicht gescheit beschriften.
z.B Freitag 1 oder März Juni September Dezember.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
21.02.2012 um 13:57 Uhr
Naja, also ich komme mit Tapes ganz gut zurecht. Es ist aber relativ schwierig dort einen guten Einstieg zu bekommen, da es nicht wirklich viel Lektüre gibt.
Ich habe allerdings auch eine Tapelibrary mit Barcode-Reader dran.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
21.02.2012 um 13:58 Uhr
Ja ich weiß das man Backup to Tape sichern kann. Was mein Problem ist, dass ich bisher mit Symantec so vorgegangen ist, dass ich alle Server auf die D:\ Festplatte gesichert habe und das habe ich dann einmal täglich um 16:00 Uhr alles auf Band gesichert. Diese Vorgehensweise bräuchte ich für DPM.

Ist das möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
21.02.2012 um 14:01 Uhr
Naja du kannst doch alle Server sichern und über das LongTerm Backup diese Zeit definieren?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (4)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...