Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drahtlose Netzwerke bzw. Authentifizierung Karteikarte fehlt unter Netzwerkeigenschaften

Frage Microsoft

Mitglied: DerTester

DerTester (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 22:40 Uhr, 7404 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche dringend Hilfe.

Karteikarte fehlt unter Eigenschften der Netzwerkverbindung.

Hallo ihr lieben Leute,

ich wollte meinen Notebook für eine Authentifizierung via EAP-TLS (Zertifikatsbasierte Methode 802.1x) konfigurieren.
Hierzu müsste ich in den Netzwerkeinstellungen die Karteikarte "Drahtlose Netzwerke (bzw.AUthentifizierung) vorfinden, um da "IEEE 802.1x Authentifizierung für dieses Netzwerk aktivieren" wählen zu können. Und "Smartcard oder anderes Zertifikat" einzustellen.

Ich habe diese Karteikarte jedoch nicht. Kann mir jemand helfen und sagen/schreiben wie ich die Karteikarte erscheinen lassen um die gewünschten konfigurationen vorzunehmen?

Betriebssystem ist Win XP SP 3
Die Netzwerkschnittstelle ist LAN kein WLAN, d.h. ich möchte mich über Zertifikat im LAN anmelden.
Zertifikat ist bereits importiert.

Danke schon mal vorab.
Mitglied: dog
16.12.2008 um 17:08 Uhr
Hilft dir das weiter?

http://support.microsoft.com/kb/953650

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: DerTester
16.12.2008 um 17:33 Uhr

klingt gut.

muss mich mal durchlesen heute abend.

Danke Dog(Max)


ps.: werde noch berichterstatten wie wenn ich das problem beheben konnte. mache jetzt feierabend.
Bitte warten ..
Mitglied: DerTester
16.12.2008 um 22:40 Uhr
Hi dog(Max),

erst mal vielen Dank. Hat mir sehr geholfen und war Gold-richtig.

also wollte noch ein Feedback geben

Methode 1 (von der Webpage auf die du mich verwiesen hast) hat mein Problem behoben.

War ganz einfach.

services.msc ausführen und den Dienst Automatische Konfiguration (verkabelt) starten.

Was aber auf der Webpage nicht steht und daher vergessen werden kann: In den Eigenschaften zu dem genannten Dienst den Starttyp "Automatisch" wählen. Damit es auch in Zukunft bei jedem Neustart mit gestartet wird.

Also noch mal Vielen Danke dog(Max)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...