Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Drahtloses Netzwerk WPA

Mitglied: masterG

masterG (Level 2) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 18.05.2007, 4691 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!
Ersteinmal die Fakten:
Hab einen Laptop mit Windows XP Professional SP1
Siemens Gigaset Router mit WPA verschlüsselung

Zu meinem Problem:
Ich hab mir jetzt neu auf meinem Laptop Windows XP Professional SP1 gespielt. Ich hab den Treiber für die Drahtlose Netzwerkkarte auf den Computer geladen, diesen Rebootet und dann wollte ich mich mit meinem Netzwerk verbinden. Also bin in den Verbindungsclient gegangen und hab mein Netz angeklick und das WPA passwort eingegeben. Dann kam eine Fehlermeldung: "WPA wird nicht unterstützt".
Ich hab einbisschen gegooglet und bin draufgekommen das eigentlich bei SP1 schon der WPA client dabei sein muss.

Kann mir jemand helfen?????

Danke
masterG
Mitglied: Dani
14.05.2007 um 17:46 Uhr
Hi!
Was hälst du davon einfach mal noch den SP2 aufzuspielen?! Halte ich für sehr sinnvoll auf Hinsicht von Bugs und der Sicherheit!
Hast du dir die neusten Treiber der Karte heruntergeladen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
14.05.2007 um 17:48 Uhr
SP2 hat meinen Computer verlangsamt und der WPA-Client ist nicht gegangen. Wie ich den Computer bekommen hatte war Home Editon drauf. und die treiber funktionieren komischerweie auch alle unter professional
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.05.2007 um 20:32 Uhr
Wieso komischerweise ??? Dem Treiber ist es doch völlig egal welche Windows Variante es innerhalb einer OS Version ist. Das Basis OS ist doch gleich nur die Features sind anders, deshalb müssen doch ja wohl auch logischerweise die Treiber für externe Hardware gleich sein !!!
Es gibt für WPA einen Patch von Microsoft den man einspielen muss:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

aber auch der erfordert SP2 !
Mit dem Heise Offline Update:
http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
kann man dies kinderleicht per CD erledigen.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
15.05.2007 um 13:28 Uhr
@aqui
Danke für die Links.
SP2 verlangsamt bei mir irgendwie das starten der Prozesse.
hast du einen Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.05.2007 um 22:11 Uhr
Das ist verwunderlich... Nein da gibt es nicht wirklich einen Tip.
Ggf. solltest du mal mit
Start -> Ausführen -> msconfig Karteireiter "Systemstart"
Nachsehen was für unnötige Prozesse bei dir laufen. Dort in den Autostart Settings kann ausnahmslos ALLES verschwinden was nicht Virenscanner ist. (Oder Firewall sofern du eine externe SW verwendest..und nur dann)
Ggf. entfernt das etwas was dir unnötigerweise das System verlangsamt !
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
17.05.2007 um 11:41 Uhr
Hat sich alles gelöst ich hab mir den client von Intel heruntergeladen( wo auch meine Netzwerkkarte herstammt). Das mit SP2 hab ich auch heraus gefunden:
Bei SP2 ist die Firewall dabei die muss man abschalten! dann ist der pc wieder flott!

Gruß
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.05.2007 um 00:13 Uhr
Statt abschalten kann man sie aber auch richtig einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
18.05.2007 um 22:03 Uhr
kann man auch machen . aufjeden fall es funktioniert jetzt! danke für deine hilfe!

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WPA-2 hat erste Risse: KRACK
Information von the-buccaneerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Finde ich nur den Beitrag nicht, oder hat hier wirklich noch niemand was zu KRACK geposted? Und die ersten ...

LAN, WAN, Wireless
WPA Enterprise für Digital Signage Player ?
Frage von itron2LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss einige Digital Signage Player in einem WPA Enterprise Netz betreiben. - Verschlüsselungstyp AES - Sicherheit: ...

LAN, WAN, Wireless
Conf-Probleme für WPA beim Cisco AP 1231G
Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich habe meinen AP Cisco AP1231G wie folgt konfiguriert. Eine ältere Axis-Kamera kann sich über WPA nicht anmelden ...

LAN, WAN, Wireless
Welche Art der Authentisierung benutzt ihr bei WLAN WPA-Enterprise?
gelöst Frage von DeepsysLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, im Enterprise WLAN haben PSKs nicht zu suchen, also wird WPA/Enterprise über RADIUS verwendet. Zumeist wird hierzu ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...