Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Draytek Vigor 2910 kein Internet auf LAN Seite

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8978 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
bin am verzweifeln. Also folgendes Problem.
Ich habe einen DSL Anschluß. Dahinter kommt ein D-Link DSL Modem. Im Modem stehen die Benutzerdaten für die Telekom Verbindung. Schließe ich an diesem Modem mein PC an, dann komme ich ins Internet ohne Probleme.

Jetzt zum Problem:
Hinter dem Modem kommt ein Draytek VPN Router Vigor 2910G. Das DSL Modem steckt in WAN1 Port.
Ich kann in der Konsole des Routers sehen, das er über WAN mit den Internet verbunden ist.

Stecke ich jetzt die PC´s in den Vigor 2910, bekommen diese alle ein IP Adresse vom Vigor DHCP Server (192.168.5.50 bis 192.168.5.100 ).

Untereinander können nun alle PC kommunizieren, nur sie kommen nicht ins Internet. Die IP Adresse vom DSL Modem ist 192.168.5.1.
Die Adresse vom Vigor 2910 ist 192.168.5.2

Wenn ich versuche die 192.168.5.1 (DSL Modem) zu pingen bekomme ich keine Antwort, obwohl das Modem die 192.168.5.1 als IP Adresse hat. Das sehe ich sobald ich den PC dort einstecke.

Was muß ich konfigurieren, damit die Anfragen die ins Internet gehen über die WAN1 Schnitstelle gehen, also ins internet geroutet werden.
Mitglied: Arch-Stanton
29.11.2009 um 00:49 Uhr
Dlink-Router umstellen auf bridged-mode (ppoe passthrough) dann DSL-Providerdaten in den Draytek Router eingeben.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.11.2009 um 06:31 Uhr
oder das DSL Modem so lassen, wie es ist und im Router das DHCP deaktivieren und ihm eine feste IP-Adresse geben
(Bsp.: 192.168.5.1).

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
29.11.2009 um 12:39 Uhr
Hallo, Arch Stanton,

ich habe deine Lösung ausprobiert und es funktionieret auf anhieb.
Das war genau die Lösung!!!
Danke für die profesionelle Hilfe, auch an Tsuki, seine Lösung habe ich nicht ausprobiert da es mit Versuch 1 schon klappte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Mit ein bischen <edit> adventlicher Ruhe und entspanntem </edit> Suchen hier im Forum in den Tutorials wäre der ganze (Anfänger) Thread überflüssig doch gar nicht nötig gewesen:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Statt einen D-Link Router als Modem zu vergewaltigen Vielleicht tuts ja auch ein kleines Geschenk für 4 Oironen im Adventskalender.... hätts vielleicht auch ein richtiges Modem getan
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.11.2009 um 14:09 Uhr
@aqui,

sei nicht so hart Ist doch erster Advent heute

Habt einen schönen Sonntag

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2009 um 14:51 Uhr
Du hast ganz klar Recht !!
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
11.12.2009 um 12:44 Uhr
Hallo Aqui

natürlich hätte es das Modem auch getan, aber es war Sonntag und am Montag sollte der Betrieb losgehen. Da muß man nehmen was angeschlossen war.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LAN-to-LAN VPN Draytek Vigor 2910 und FritzBox 7490
Frage von bobbele66Router & Routing21 Kommentare

Hallo an die VPN Experten, Szenario: gehosteter Server, hier steht ein konfigurierter (gemieteter) VPN Router Draytek Vigor 2910. Büro, ...

Router & Routing
VPN DrayTek Vigor 2960
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing

Hallo, ich bin dabei einen Router einzurichten, es handelt sich um einen DrayTek Vigor 2960. Es funktioniert soweit fast ...

Router & Routing
Routing Draytek VIGOR 2960
Frage von bastij1507Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Routing an meinem Draytek Vigor 2960 Router. Ich habe zwei Netze ...

LAN, WAN, Wireless
Vigor DrayTek 2920n als AccessPoint mit VLAN
Frage von JudgeDreddLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Zeit habe ich folgende Ausgangslage: ankommender LAN Anschluss mit VLAN Tags. Nun möchte ich gerne diese ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...