Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Draytek Vigor 2910 kein Internet auf LAN Seite

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8729 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
bin am verzweifeln. Also folgendes Problem.
Ich habe einen DSL Anschluß. Dahinter kommt ein D-Link DSL Modem. Im Modem stehen die Benutzerdaten für die Telekom Verbindung. Schließe ich an diesem Modem mein PC an, dann komme ich ins Internet ohne Probleme.

Jetzt zum Problem:
Hinter dem Modem kommt ein Draytek VPN Router Vigor 2910G. Das DSL Modem steckt in WAN1 Port.
Ich kann in der Konsole des Routers sehen, das er über WAN mit den Internet verbunden ist.

Stecke ich jetzt die PC´s in den Vigor 2910, bekommen diese alle ein IP Adresse vom Vigor DHCP Server (192.168.5.50 bis 192.168.5.100 ).

Untereinander können nun alle PC kommunizieren, nur sie kommen nicht ins Internet. Die IP Adresse vom DSL Modem ist 192.168.5.1.
Die Adresse vom Vigor 2910 ist 192.168.5.2

Wenn ich versuche die 192.168.5.1 (DSL Modem) zu pingen bekomme ich keine Antwort, obwohl das Modem die 192.168.5.1 als IP Adresse hat. Das sehe ich sobald ich den PC dort einstecke.

Was muß ich konfigurieren, damit die Anfragen die ins Internet gehen über die WAN1 Schnitstelle gehen, also ins internet geroutet werden.
Mitglied: Arch-Stanton
29.11.2009 um 00:49 Uhr
Dlink-Router umstellen auf bridged-mode (ppoe passthrough) dann DSL-Providerdaten in den Draytek Router eingeben.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.11.2009 um 06:31 Uhr
oder das DSL Modem so lassen, wie es ist und im Router das DHCP deaktivieren und ihm eine feste IP-Adresse geben
(Bsp.: 192.168.5.1).

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
29.11.2009 um 12:39 Uhr
Hallo, Arch Stanton,

ich habe deine Lösung ausprobiert und es funktionieret auf anhieb.
Das war genau die Lösung!!!
Danke für die profesionelle Hilfe, auch an Tsuki, seine Lösung habe ich nicht ausprobiert da es mit Versuch 1 schon klappte.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Mit ein bischen <edit> adventlicher Ruhe und entspanntem </edit> Suchen hier im Forum in den Tutorials wäre der ganze (Anfänger) Thread überflüssig doch gar nicht nötig gewesen:

http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...

Statt einen D-Link Router als Modem zu vergewaltigen Vielleicht tuts ja auch ein kleines Geschenk für 4 Oironen im Adventskalender.... hätts vielleicht auch ein richtiges Modem getan
http://www.pollin.de/shop/dt/NTM4ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwer ...
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
29.11.2009 um 14:09 Uhr
@aqui,

sei nicht so hart Ist doch erster Advent heute

Habt einen schönen Sonntag

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2009 um 14:51 Uhr
Du hast ganz klar Recht !!
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
11.12.2009 um 12:44 Uhr
Hallo Aqui

natürlich hätte es das Modem auch getan, aber es war Sonntag und am Montag sollte der Betrieb losgehen. Da muß man nehmen was angeschlossen war.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (16)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst FritzBox 7490 und Draytek Vigor 130 - geht das ? (1)

Frage von hyperpac zum Thema Router & Routing ...

MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Router & Routing
VPN Fritzbox mit Draytek LAN-to-LAN (1)

Frage von macjolo zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...