Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Dreamweaver auf eine MySql DB verbinden.

Frage Internet

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 5067 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meiner MySql Datenbank und mit Dreamweaver 8.
Ich möchte mich mit Dreamweaver auf meine MySql Datenbank die ich auf local auf
meinem Rechner installiert habe verbinden. Ich habe den MySql Server mit Standard
installiert.
Dann sollte die Verbindung doch folgendermaßen funktionierten.

Wenn ich an meinem IE-Brouser,
http://localhost/phpmyadmin/index.php
Eingebe, dann kann ich eine DB anlegen.
Das habe ich gemacht. Ich habe eine DB mit dem Namen test angelegt.
Dann gehe ich in Dreamweaver auf verbinden mit mit MySql und gebe folgendes ein:

Verbindungsname: test
MySql-Server: localhost
Benutzername: root
Kennwort:
Datenbank: test

Wenn ich dann auf testen gehe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
http-Fehlercode 404 Datei nicht gefunden. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem.
Ich habe aber eine DB mit dem Namen Test und einer Tabelle und 3Felder angelegt.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke.

Gruß
Helmut
Mitglied: dog
18.11.2008 um 01:23 Uhr
http-Fehlercode 404 Datei nicht gefunden. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für dieses Problem.

Das musst du mal genauer erklären. Diese Fehlermeldung hat mit MySQL nun gar nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
18.11.2008 um 22:37 Uhr
Ja.
Das ist eine Fehlermeldung von Dreamweaver.
Ich habs auch schon hinbekommen.


Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...