Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung HTML

Dreamweaver-Seite für Newsletter: In Outlook ist das Design hinüber

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2014 um 15:53 Uhr, 1538 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf Wunsch unserer Geschäftsführung ein Newslettersystem eingerichtet, konkret auf Basis von phplist.
Hierfür habe ich mit Dreamweaver CC (Unter OSX) ein Layout auf Tabellenbasis eingerichtet und den entstandenen Quellcode als Template in phplist eingerichtet.
Leider sieht das ganze bei Outlook immer total verwurstet aus. Auf meinem iPad passt das Design. Die Codeüberprüfung nach W3C hat keine Fehler zutage gefördert und so langsam raste ich hier aus.
Da bei vielen unserer Kunden (wahrscheinlich) Outlook eingesetzt wird, ist es natürlich essentiell, dass es auch da gut aussieht.
Ich habe auch schon in Outlook selbst eine Vorlage erstellt, allerdings akzeptiert phplist den Quellcode nicht

Hat jemand von euch eine Idee, was ich beim Design beachten muss, damit die Newsletter auch beim Empfänger gut aussehen?

Beste Grüße


Berthold
Mitglied: colinardo
29.07.2014, aktualisiert um 16:17 Uhr
Hallo Berthold,
Outlook tanzt da wie so oft aus der Reihe, was hier zu beachten gilt kannst du auf dieser Seite nachlesen:http://maddesigns.de/html-newsletter-1030.html

Gute Cross-Client Templates die in allen Mail-Clients gute Ergebnisse erzielen gibt es hier: https://github.com/mailchimp/Email-Blueprints

Je weiter du vom Standard weg codest, desto besser schluckt Outlook die Sachen, schon pervers oder Musste ich auch schon mal mit kämpfen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
29.07.2014 um 16:35 Uhr
Hallo Uwe,

das ist wirklich pervers... Ich hab mich bemüht, möglichst am Standard zu bleiben, hab in der Zwischenzeit sogar schon versucht das Layout dann ohne Tabelle, sondern mit divs zu machen und es wird immer schlimmer...
Vorschau im Browser ist einwandfrei, dann kopier ich den Quellcode zu phplist, dort wird ja nur der [CONTENT]-Tag durch den Text ersetzt und das ganze weitergeschickt und was passiert dann? Im Outlook ist es nur noch Grütze... Mittlerweile verschwende ich nur mit dem Design einen ganzen Arbeitstag...
Ich probier es mal mit den Templates, die du mir geschickt hast!
Vielen Dank und beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.07.2014, aktualisiert um 16:40 Uhr
Zitat von BirdyB:
versucht das Layout dann ohne Tabelle, sondern mit divs zu machen
bloß keine DIVs, bist du des Wahnsinns, davon bekommt Outlook Dauerdurchfall
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
29.07.2014 um 17:09 Uhr
Hab ich gemerkt...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
29.07.2014 um 17:18 Uhr
Es ist nur maximal frustrierend, wenn man eigentlich sowas hier haben möchte:
f81293f132ecd170cf74b230073a13fc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und stattdessen im Outlook sowas:
1a49f9df0a79a4e1b67ea62edcba08f4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
oder sowas:
8c5101038e1b252f4b5063d91086c30f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
erscheint...

Mir ist zwar noch nicht so richtig klar, wie ich mit den Vorlagen, die du oben erwähnt hast, dieses Design gebastelt bekomme, aber ich bleib mal dran...

Beste Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilergruppe für Newsletter
Frage von EisernExchange Server3 Kommentare

Hallo, unser Vertrieb hätte gern eine neue Emailadresse für den Versand von Infos/Newsletter an Kunden für unsere Dienstleistungen. (hier ...

Outlook & Mail
Outlook-Terminplanung nur mit Outlook auf beiden Seiten?
gelöst Frage von krahujecOutlook & Mail1 Kommentar

Ein Konzern hat seine freien Mitarbeiter. Zur Koordination werden Besprechungen und Termine an diese verteilt und diese antworten: mit ...

Grafik
Software zum designen
Frage von icegetGrafik3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich z.B. eine vorhanden Terrasse oder ...

Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...