Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dreamweaver-Seite für Newsletter: In Outlook ist das Design hinüber

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: BirdyB

BirdyB (Level 2) - Jetzt verbinden

29.07.2014 um 15:53 Uhr, 1424 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe auf Wunsch unserer Geschäftsführung ein Newslettersystem eingerichtet, konkret auf Basis von phplist.
Hierfür habe ich mit Dreamweaver CC (Unter OSX) ein Layout auf Tabellenbasis eingerichtet und den entstandenen Quellcode als Template in phplist eingerichtet.
Leider sieht das ganze bei Outlook immer total verwurstet aus. Auf meinem iPad passt das Design. Die Codeüberprüfung nach W3C hat keine Fehler zutage gefördert und so langsam raste ich hier aus.
Da bei vielen unserer Kunden (wahrscheinlich) Outlook eingesetzt wird, ist es natürlich essentiell, dass es auch da gut aussieht.
Ich habe auch schon in Outlook selbst eine Vorlage erstellt, allerdings akzeptiert phplist den Quellcode nicht

Hat jemand von euch eine Idee, was ich beim Design beachten muss, damit die Newsletter auch beim Empfänger gut aussehen?

Beste Grüße


Berthold
Mitglied: colinardo
29.07.2014, aktualisiert um 16:17 Uhr
Hallo Berthold,
Outlook tanzt da wie so oft aus der Reihe, was hier zu beachten gilt kannst du auf dieser Seite nachlesen:http://maddesigns.de/html-newsletter-1030.html

Gute Cross-Client Templates die in allen Mail-Clients gute Ergebnisse erzielen gibt es hier: https://github.com/mailchimp/Email-Blueprints

Je weiter du vom Standard weg codest, desto besser schluckt Outlook die Sachen, schon pervers oder Musste ich auch schon mal mit kämpfen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
29.07.2014 um 16:35 Uhr
Hallo Uwe,

das ist wirklich pervers... Ich hab mich bemüht, möglichst am Standard zu bleiben, hab in der Zwischenzeit sogar schon versucht das Layout dann ohne Tabelle, sondern mit divs zu machen und es wird immer schlimmer...
Vorschau im Browser ist einwandfrei, dann kopier ich den Quellcode zu phplist, dort wird ja nur der [CONTENT]-Tag durch den Text ersetzt und das ganze weitergeschickt und was passiert dann? Im Outlook ist es nur noch Grütze... Mittlerweile verschwende ich nur mit dem Design einen ganzen Arbeitstag...
Ich probier es mal mit den Templates, die du mir geschickt hast!
Vielen Dank und beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.07.2014, aktualisiert um 16:40 Uhr
Zitat von BirdyB:
versucht das Layout dann ohne Tabelle, sondern mit divs zu machen
bloß keine DIVs, bist du des Wahnsinns, davon bekommt Outlook Dauerdurchfall
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
29.07.2014 um 17:09 Uhr
Hab ich gemerkt...
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
29.07.2014 um 17:18 Uhr
Es ist nur maximal frustrierend, wenn man eigentlich sowas hier haben möchte:
f81293f132ecd170cf74b230073a13fc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und stattdessen im Outlook sowas:
1a49f9df0a79a4e1b67ea62edcba08f4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
oder sowas:
8c5101038e1b252f4b5063d91086c30f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
erscheint...

Mir ist zwar noch nicht so richtig klar, wie ich mit den Vorlagen, die du oben erwähnt hast, dieses Design gebastelt bekomme, aber ich bleib mal dran...

Beste Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (6)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...