Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drei Monitore und ein KVM Switch

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: DDioxx

DDioxx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2013 um 16:19 Uhr, 2813 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab eine Problem, im Grunde geht es darum das in unserem Verkaufsraum zwei Monitore hängen die mit Powerpoint Präsentation zeigen. Beide Monitore sind mit einem Y HDMI Kabel an einen Rechner angeschlossen auf dem die Powerpoint-Präsentation läuft.

Da diese immer mal wieder stehen bleibt, ist es nun gewünscht das der Rechner der die Präsentation zur Verfügung stellt über einen DVI KVM Switch an einen Monitor angeschlossen wird, so das man sie direkt immer wieder starten kann und auch daran arbeiten. ( Vom Platz des Rechners ist es nicht möglich auf die Bildschirme zu sehen)

Ich habe nur das Problem, das ich es einfach mit den Einstellungen nicht hin bekomme! Ich kann zwar einstellen das auf dem Monitor und den Bildschirmen das selbe läuft aber sobald ich das HDMI Kabel zu den Bildschirmen einstecke, sehe ich auf meinem Monitor gar nichts mehr da alles die Bildschirme gesendet wird.

Nun meine Frage, kann ich und wie kann ich einstellen das der DVI Ausgang und der HDMI Ausgang gleichzeitig genutzt wird, also auf den Bildschirmen und den Monitor das gleich zu sehen ist.

Irgendwie hat das HDMI Kabel eine höhere Priorität so das über DVI nichts mehr kommt wenn dieses steckt. Kann mit jemand helfen?
Mitglied: Xaero1982
18.11.2013 um 17:15 Uhr
Hi,

was für ein OS?
Was für eine Grafikkarte?

Unter Windows in den Bildschirm bzw. Grafikkarteneigenschaften mal auf Desktop erweitern gegangen? Primär sollte der "Arbeitsmonitor" sein und Sekundär das Bildschirm-Duo.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DDioxx
19.11.2013 um 09:58 Uhr
Hallo,

ist ein Win 7 Pro 64bit
Grafikkarte war ne Nvidia...

Also die Einstellungen hatte ich auch schon hinbekommen das auf dem Bildschirm-Duo und auf dem Arbeitsbildschirm das selbe kommt und läuft. ABER sobald ich dann den KVM Switch betätige komme ich mit dem nicht mehr zurück auf den Arbeitsbildschirm, auf den Duo-Monitor läuft sie weiter. Ziehe ich dann das HDMI Kabel, kann ich ihn wieder normal benutzen. Es ist als hätte das HDMI eine höhere Priorität und der DVI wird dann nicht mehr aktiv da der Arbeitsmonitor auch über diesen gar kein Signal mehr findet.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2013 um 12:38 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du mit dem KVM Switch willst....

1 PC und 3 bzw. 2 Bildschirme.

Lassen sich beide über eine Grafikkarte betreiben im "Desktop erweitern" Modus.

Dazu brauch man keinen KVM Switch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DDioxx
27.11.2013 um 10:34 Uhr
Ich glaube ich hab das schlecht erklärt. Es siehht so aus:

Es gibt zwei PC´s die nebeneinander stehen
Der Eine ist ein normaler Arbeitsplatz, der andere übernimmt nur eine Powerpoint Präsentation.
Beide PCs teilen sich via KVM einen Monitor.

Der Rechner, der die PowerPoint Presi vorführt, hat zusätzlich via HDMI Kabel noch zwei Fernseher angeschlossen die die Präsentation im Verkaufsvbereich wiedergeben.

Ich kann nur noch vom Arbeitsplatz, zwischen den beiden Rechnern wechseln.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video (5)

Frage von LinWinni zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Selbstsigniertes Zertifikat auf Brocade Switch erstellen (2)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
gelöst Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

KVM
Proxmox KVM Prozesse stürzen ab (2)

Frage von nano1994 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...