Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dringend: Exchange 2003: E-Mails kommen beim Server an, aber nicht im Postfach!

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 18510

18510 (Level 1)

03.11.2005, aktualisiert 23:52 Uhr, 14878 Aufrufe, 3 Kommentare

Zustellung an Server klappt, aber keine Weiterverteilung an Postfächer! Wo sind die Mails?

Hallo,

habe seit heute früh ein Problem mit dem Exchange 2003 Server

Was passiert:
- wenn ich mir selber Mails intern schicke, wird alles zugestellt
- wenn ich von einigen externen Servern (zB gmx) Mails schicke wird es mal zugestellt, mal aber auch nicht

Habe nun im Eventbereich nachgesehen: keine Fehlermeldungen

Unter Server -> Warteschlangen alles auf bereit & null

Dann im Exchange-Manager -> Extras -> Überwachung und Status -> Nachrichtenstatus
(Hier tauchen alle Mails auf, auch die, die nicht in die Postfächer verteilt werden. Es kommen also alle Mails am Server an. In den Details der Mails, die nicht im Postfach ankommen steht aber "SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht lokal an Informationsspeicher an mail@domain.com übermittelt"

Was passiert da? Anscheinend wird an das Postfach verteilt, aber sie erscheinen nicht mittels Outlook oder OWA. Manche Mails aber wieder doch. Kann da auch kein System erkennen bei externen Servern. Mal sind sie im Postfach, mal nicht. Nur die internen Mails werden alle immer zugestellt.

Kann mir da irgendeiner weiterhelfen....?????
Mitglied: 18510
03.11.2005 um 12:03 Uhr
Problem gelöst!

Ein Update vom Antivirenprogramm GFI Mailsecurity war Schuld. Nur deinstallieren half weiter...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
03.11.2005 um 12:08 Uhr
Kenne das Problem mit diesen Sicherheitssoftwares!

Hatte meinem Onkel auch eine guten Firewall installiert ....

Er kaufte sich dann Norten Internet Security 2005 oder wie das auch immer heißt und dann ging gar nichts mehr.

Keine Verbindung außerhalt 127.0.0.1!

Deinstallation, weil man die Firewall überhaupt nicht konfigurieren konnte.
Er war allerdings stinkig, weil er Geld zum Fenster raus warf, aber will mich ja nie vorher fragen
Bitte warten ..
Mitglied: EDV-Admin
03.11.2005 um 23:52 Uhr
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.

SMTP Dienst neuinstallieren, Windows Service Pack installieren, Exchange Service Pack installieren. Danach sollte es wieder gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 - E-Mail Versand

Frage von hugooo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...