Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dringend Hilfe! winldr.exe

Frage Microsoft

Mitglied: 19673

19673 (Level 1)

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 7505 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo erstmal, ich bin super hilflos,was einstellungen an meinem pc angeht. ich habe ein paar sachen installiert und nach dem neustart erhielt ich ich die fehlermeldung, dass winldr. exe nicht gefunden werden kann. hab dann auch im inet überall geguckt und auch was gefunden, viele erklärungen wie man den Wurm wegbekommt, leider auf englisch. hab dann im regedit rumgemacht und dabei laut anleitung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"Shell" = "Explorer.exe winldr.exe" gelöscht, der 2te schritt wie auf http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.magflag.a@m ... beschrieben ging aber nicht, nun hatte ich aber schon gelöscht. wieder hochgefahren und alles ist okay komischerweise. Hab ich da nun viel mist gebaut, ist das sehr schlimm? und als aller letzte frage, wie kann ich windows updaten auf service pack 2??

Sorry, ich weiß ich hab kaum ahnung!

DAnke für eure antworten!!
Mitglied: der-david
07.11.2005 um 20:45 Uhr
Hallo,

leider sind deine Angaben was dein System angeht ein bisschen dürftig. Was den Virus angeht. Wenn die Fehlermeldung weg ist heisst das noch nicht, dass der Virus auch wirklich vom System runter ist. Das heisst am besten die aktionen die auch von Symantec beschrieben worden sind durchführen. Also System restore aus und mit nem aktuellen Virenscanner das System cleanen.
Am besten eignet sich meiner Meinung nach dazu der Antivir personal edition. Ist ein absolut kostenloser Virenscanner der sehr zuverlässig Viren erkennt und entfernt und die Performance nicht alzu sehr belastet, wie z.B. Norton. Wenn der Virenscanner mit neuesten Virendefinitionen nichts mehr erkennt. Sollte der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommene Virus wirklich runter sein vom System.

Zum Thema Service Pack 2. Ich denke du meinst Windows XP SP 2. Am besten vom folgenden Link runterladen und einfach installieren. Auf jeden Fall die Installation, die auch bis zu 3 Stunden dauern kann, durchlaufen lassen. Sonst kanns im schlimmsten Fall passieren, dass dein System völlig schrott ist. Also nicht davon irritieren lassen wenn die installation mal ein paar minuten still steht. Ist völlig normal.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e- ...

Mit freundlichen Grüßen David
Bitte warten ..
Mitglied: 19673
08.11.2005 um 14:21 Uhr
so , nun nochmal. dieser pc hat ne komische tastenkombination zum löschen von texten. ich geb das hier un schon zum dritten mal ein.

erstmal danke für deine antwort. meinn laptop lief ja ganz ordentlich, hab dann das vista formations package installiert (chip.de) und dannach funktionierte nix mehr. Hab alles mögliche versucht, hat nix geholfen. wurde nur noch schlimmer. letzt endlich hab ich windows xp neu installiert und erstmal alle dateien gesichert. Windows läuft sehr instabil und deshalb will ich meinen pc am wochendende formatieren.

aber wie kann ich das zu betreffende laufwerk formatieren, unter laufendem windows geht das nicht und ein diskettenlaufwerk mit dem ich eine startdiskette nutzen könnte hat mein laptop auch nicht! Kann ich mit der windows xp cd laufwerk c formatieren, wenn ich von cd boote? vielleicht irgendeine funktion?? Danke für deine/eure antworten!

Grüße martin
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
08.11.2005 um 15:30 Uhr
Wenn du von der Windows XP CD bootest kannst du beim Installieren sagen wo bzw. auf welcher Partition Windows INstalliert werden soll. Da gibst die möglichkeit einfach die alte Partition zu löschen und neu zu erstellen. Danach kannst du dann die Partition formatieren.
Achte darauf das du mit NTFS formatierst.

Mit freundlichen Grüßen David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...