Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DriveImage: Windows XP Partition verschwunden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Hozenplotz-gui

Hozenplotz-gui (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2004, aktualisiert 12.08.2006, 18266 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach einer Systemwiederherstellung mit DriveImage (DeployCenter) wird die D Partition nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich suche jemanden, der dieses oder ähnliches Problem gehabt hat und mir sagen kann, wie ich an die momentan verlorenen Daten wieder herankommen kann.
System: win XP (home) mit einer HDD und 2 Partitionen.
Vorgeschichte: Es sollte eine (alte) C Partition mit Windows zurückgespielt werden um etwas zu testen. Danach sollte die aktuelle C Partition wieder zurückgespielt werden.

Schritte:
1) Die C Partition wurde Mittels Drive Immage in eine Datei auf Laufwerk D gespeichert.
2) Die "ALTE" C Partition von CDROm eingespielt.
3) Die Ursprüngliche C Partition vom IMage auf Partition D wieder auf Partition C aufgespiel um so den AUsgangszustand wieder herzustellen.

Dateisystem ist / war FAT32

Anschließend war die Partition D verschwunden. Und ich kann mir nicht zusammenreimen was passiert ist.
Dass ich die Partition versehentlich überschrieben habe, will ich ausschließen, da PM es nicht erlaubt die Partition mit der Quelldatei zu überschreiben...

Kann mir einer helfen`?!

Danke und Grüße!
Mitglied: garciam
14.12.2004 um 23:17 Uhr
Geh mal über Start > Verwaltung > Computerverwaltung und dort klickst du auf Datenträgerverwaltung, dann wirst du wissen, ob die Partion nur verlorengegangen, oder wirklich überschrieben wurde.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
20.12.2004 um 11:33 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, dass du die Partition D:\ nicht überschrieben hast gibt es zwei Möglichkeite.

1. wie @garciam vermutet, hat die Partition keinen Laufwerksbuchstaben mehr.

oder

2. was in solchen Fällen er selten passiert - DriveImage hat deiner Laufwerk D:\ den Status "hidden" verpasst.

Dann solltest du sie mit Systemmitteln (Datenträgerverwaltung) oder mit PQ-Magic wieder sichtbar machen können.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: 33827
12.08.2006 um 12:30 Uhr
Hallo ihz

ich habe auch das selbe problem ich habe ein Pentium 4 unter Athlon 46 xp und sp2

ich habe 2 festplatten die grösste habe ich in 2 Partitonen unterteilt und seid einem Absturtz ist meine 2 Partiton vom Arbeitsplatz verschwunden auch in der Datenträgerverwaltung wird mir sie nicht mehr angezeigt...was kann ich noch tun??


bye
jane
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...