miichiii9

Dropdown mit Touchscreen

Guten Tag miteinander

Ich habe in meine Webseite ein Dropdown Menu eingebaut. Das ist ja nicht sonderlich schwer, eine ul mit :hover Befehl.

Das Dropdown funktioniert auch so weit.

Nur wenn man jetzt mit einem Touchgerät auf den Link klickt öffnet es den Link und nicht Das Dropdown Menu, aber nur mit dem Internet Explorer funktioniert es nicht. Der Firefox öffnet zwar den Link zeigt danach aber dann das Dropdown an. Auf einem iPad funktioniert es auch soweit.

Ich danke euch für eure schnelle Antwort face-wink
lg miichiii9

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 08, 2013 at 09:29:27 (UTC)
Hallo @miichiii9,

der InternetExplorer kennt die Pseudoklasse :hover NUR für Links, und sonst nichts.
Glücklicherweise lässt sich dies vom Webserver nachrüsten!
Siehe: Whatever:hover

Gruß,
@Snowman25
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 08, 2013 at 09:35:11 (UTC)
Hallo,

oder schau dir mal diese Seite an:
http://www.cssplay.co.uk/menus/cssplay-dropdown-menu-ie10-touch-screen. ...

Wenn die funktioniert, einfach mal mit Firebug o. Ä. den Quellcode und CSS-Code analysieren.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: miichiii9
miichiii9 Jul 08, 2013 at 09:56:18 (UTC)
Danke super....
aria-haspopup="true" hat super funktioniert.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 08, 2013 at 10:02:53 (UTC)
Hallo,

freut mich. Dann bitte als "gelöst" markieren.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 08, 2013 at 11:00:25 (UTC)