phoenix-web

Dropper/Pere.103936(.E.2)

Hat jemand diesen Dropper schon einmal gesehen?
Trat gestern (4.12.05 16:00) bei einem Kollegen auf.

Er deaktiviert den Virenscanner, Firewall (Personal und auch die Windowsinterne).
Er scheint auch Tempdateien zu infizieren (waren in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp\tmpA.tmp, tmpB.tmp, tmpC.tmp....).
Außerdem hat er sich im \System32\ eingenistet... Allerdings wiessen wir leider nicht mehr welche Dateien dort betroffen waren.
Logs folgen, wenn wir noch welche finden können ^^
Verbreitet sich wohl auch massiv übers Netz (Stecker gezogen alles OK, Stecker rein und schon gingen die Alarmglocken wieder an).
Gefunden hat das Teil AntiVir Pers.

Mitglied: 10545
10545 Dec 05, 2005, updated at Mar 30, 2023 at 00:16:10 (UTC)
Moin,

lies dazu mal mein Posting in folgendem Thread zur Vorgehensweise:

hab einen neuen Virus

Gruß, Rene
Member: Phoenix-Web
Phoenix-Web Dec 05, 2005 at 08:41:17 (UTC)
danke...
werd ich weiterleiten face-smile
Member: Phoenix-Web
Phoenix-Web Dec 06, 2005 at 08:04:32 (UTC)
Hier die Scan von Gestern (AntiVir):

Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.ACP.1!
  C:\DOKUME~1\STEFAN\LOKALE~1\TEMP\TMP29.TMP

Ist das Trojanische Pferd TR/Click.Small.DN.3!
  C:\WINDOWS\SYSTEM32\PUHAAAAA.EXE

Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.CWS.M.1!
  C:\WINDOWS\SYSTEM32\AHAKFUIA.EXE

Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Xe.224244.B!
  C:\DOKUME~1\STEFAN\LOKALE~1\TEMP\TMP8.TMP

Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.CWS.M.1!
  C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{41D1CF84-DCAB-40CD-A588-D2AB2000D1A7}\RP513\A0177412.EXE

Panda ActiveScan hat folgendes gefunden:

Virus:Trj/Ppdoor.D
Disinfected C:\WINDOWS\system32\mpnoa64k.dll
Virus:Trj/Ppdoor.D
Disinfected                   C:\WINDOWS\system32\psclache.dll

- BitDefender läuft gerade

Der Dropper (Pere.103936[.E.2]) wird nicht mehr gefunden....
Mitglied: 10545
10545 Dec 06, 2005 at 11:46:29 (UTC)
Moin,

Der Dropper (Pere.103936[.E.2]) wird nicht
mehr gefunden....

Geht doch face-wink

Gruß, Rene
<font size=1>(Gebt mir Sterne face-wink Ich WILL den Kalender haben face-wink )</font>
Member: Phoenix-Web
Phoenix-Web Dec 06, 2005 at 12:53:04 (UTC)
hehe...
naja.. hoffen wir mal, dass die anderen Trojaner, etc. auch nach dem Scan nicht mehr auftauchen ^^
Member: Biber
Biber Dec 06, 2005, updated at Mar 30, 2023 at 00:16:31 (UTC)
@Rene
Gebt mir Sterne..

Okay, Du Gierschlund.. einen Stern spendier ich Dir..
Weil Nikolaus ist face-big-smile

Hope It Helps *ROFL*
Biber