46315

Druck von Bildschirmansicht (mit Frames) in pdf-Datei - Bekomme immer nur eine Seite.

Ich möchte aber gerne den kompletten Inhalt der Seite haben.

Aus den Browsern firefox und explorer funktioniert bei mir der Druck einer framegeteilten Webseite über den pdf-creator nicht richtig. Er druckt beim Ankreuzen der Funktion ...Bildschirmansicht... nur eine Seite, also einmal A4. Die restlichen Seiten, die entstehen müssten, weil das Dokument länger ist, verschwinden.
Kann mir jemand sagen, ob's da einen Trick gibt?
Ziel ist es Webseiten auch im pdf-format und damit eine Art Druckfunktion herzustellen. Dazu soll die Navigation neben der inhaltlichen Seite dargestellt werden. Funktioniert auch bestens, aber eben nur auf der ersten Seite.
Beste Grüße trerine

Printed on: May 10, 2024 at 05:05 o'clock

Member: Iwan
Iwan Apr 04, 2007 at 11:03:08 (UTC)
ich mach es immer so, das ich das, was ich drucken will, erst markiere und dann beim drucken sage, das er die Markierung drucken soll
aber wie das ganze mit Frames funktioniert, weiss ich leider auch nicht, weil beim markieren eines 2. Frames die Markierung auf dem 1. Frame verloren geht
Member: MiSterMoMo
MiSterMoMo Apr 04, 2007 at 11:31:42 (UTC)
Hallo trerrine,

Dafür gibt es ein tool das heißt SnagIt, ist aber nicht kostenlos kostet aber auch nicht die Welt,

damit kann man aber jedes Erdenkliche ann Screenshots machen, evtl. gibt es auch als testversion.

mfg

MoMo
Mitglied: 46315
46315 Apr 12, 2007 at 07:45:20 (UTC)
Hallo MoMo,
danke für den Tipp, der löst zwar nicht den Programmfehler auf, aber er bietet einen Umweg an. Das ist ja schon mal was. Ich werds mal testen.
Danke trerine

Hallo trerrine,

Dafür gibt es ein tool das heißt
SnagIt, ist aber nicht kostenlos kostet aber
auch nicht die Welt,

damit kann man aber jedes Erdenkliche ann
Screenshots machen, evtl. gibt es auch als
testversion.

mfg

MoMo