Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckauftrag gelangt in Spooler verschwindet daraus aber ohne gedruckt zu werden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tenplayer

tenplayer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 19:45 Uhr, 10169 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe einen Acer Laptop mit Vista HomePremium und wollte einen Tintenstrahldrucker per USB installieren. Die Installation verläuft auch ohne Probleme auch wenn ich vom Installationsprogramm aufgefordert werde den Drucker jetzt anzuschließen geht es dann problemlos weiter. Der Drucker wird auch ganz normal in der Systemsteuerung angezeigt.
Allerdings wenn ich einen Druckbefehl gebe, egal ob Statusseite oder normales Dokument; sehe ich noch das der Auftrag im Druckspooler angezeigt wird und nach kurzer Zeit von dort wieder verschwindet ohne das Drucker auch nur irgendwie reagiert. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Drucker installiert auch die aktuellsten Treiber und bei allen das gleiche. Es wird nicht mal der Tintenstand angezeigt.
Als ich einen Netzwerkdrucker installiert habe, ging alles ohne Probleme.
Ich habe auch den Spooler-Dienst neugestartet ohne Erfolg.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke schonmal

Gruß

tenplayer
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:12 Uhr
Um das Problem einzukreise würde ich die Drucker sofern möglich jetzt über LPT1 ansprechen. Du könntest auch testhalber einen virtuellen Drucker (PDFCreator) installieren und schauen, was der produziert.
Bitte warten ..
Mitglied: tenplayer
28.12.2008 um 20:16 Uhr
Die Drucker die ich zur Verfügung haben haben alle keinen ParallelPort mehr und auch der Laptop nicht. Es ist ein Imageing-Drucker installiert der funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:38 Uhr
Vielleicht ist die USB-Kommunikation gestört? Anderen Port und anderes Kabel schon versucht? Wie ist es beim Einstecken des USB-Kabels bei eingeschaltetem Drucker, spielt Vista seine Erkennungstöne?
Bitte warten ..
Mitglied: tenplayer
28.12.2008 um 22:04 Uhr
ja habe ich schon alles versucht, es wird auch mein USB-Stick erkannt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:14 Uhr
Also: kommt der Ton, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: tenplayer
30.12.2008 um 21:55 Uhr
Also ich habe die Lösung gefunden.
Es lag an einem Fehlerhaften Treiber von AMD in Verbindung mit den USB-Anschlüssen. Ich habe die neue Version (AMD_USB_Filter_v1.07_Vista) runtergeladen und installiert und schon ging es wieder.
Scheint ein bekanntes Problem zu sein mit der Version 1.06, aber eigenartig das ich in keinem Forum was gefunden habe.
Also falls jemand das gleiche Problem hat, tritt anscheinend mit gewissen AMD-Prozessoren auf. In dem Fall handelte es sich um ein Acer TravleMate 5530.
Danke dennoch für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: tullindrivare
28.05.2016 um 19:38 Uhr
Das im Eingangspost beschriebene Problem habe ich auch, allerdings unter Windows 10. Der Drucker wird vom PC (HP 411-a005ng) erkannt und automatisch installiert, Scannen klappt, nur der Druckauftrag verschwindet, ohne dass der Drucker es ausspuckt.... An einem anderem PC mit Windows 10 funktioniert der Drucker mit identischen Einstellungen einwandfrei, nicht aber am HP.

Gibt es ein ähnliches Patch (USB Filter 107 Vista ) auch für Windows 10?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Drucker und Scanner
Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt
Frage von Hans3003Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende ...

Windows 10
Druck hängt im Spool mit Status "Wird gedruckt"
Frage von cphowdyWindows 103 Kommentare

Hallo, es ist mir gerade zu peinlich das zu posten, aber ich komme nicht mehr weiter Folgende Situation: Heimnetzwerk ...

Drucker und Scanner
Druckaufträge lassen sich nicht löschen - C: Windows System32 spool PRINTERS ist leer
Frage von jodantDrucker und Scanner6 Kommentare

Guten Tag, im Fenster unter den "Eigenschaften" -> "Druckaufträge anzeigen" lassen sich die Druckaufträge zwar "abrechen" auswählen, jedoch ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...