Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Drucke über Windows 2008R2 x64 dauern sehr lang

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: cse

cse (Level 2) - Jetzt verbinden

19.06.2013 um 09:30 Uhr, 1493 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute!

Wir haben heir im Einsatz:

Windows 2008R2 x64 mit Print Role, dort sind dann per IP-Ports ca. 25 Drucker verbunden und freigegeben.
Drucker sind von Triumph Adler (Kyocera).

Aus heiterem Himmel sind seit heute morgen ist es leider so, dass die Drucke elendig lange brauchen (zw. 30sec - 4 min).

Was wurde bereits getan bzw. war schon so eingestellt (dank google):

1. Portsetting SNMP Status --> disabled
2. advanced printing features --> disabled
3. Start printing immediately -->enabled
4. PDL-Einstellungen verändert (kein Erfogl)
5. render print jobs on client computers --> disabled

jetzt bin ich am ende und hoffe auf Hilfe von euch.


Grüße!
Cse
Mitglied: cse
19.06.2013 um 11:39 Uhr
bidirectionales drucken deaktiviert und nun gehts.
den wirklichen grund habe ich nicht in erfahrung bringen können, da diese einstellung vorher keinen einfluss hatte.

grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: wmausser
23.06.2013 um 18:45 Uhr
Hallo cse,

wir haben seit Freitag 21.6.2013 plötzlich die gleichen Probleme, dass die Druckaufträge gefühlt eine Ewigkeit in der Warteschlange hängen bleiben. Bei uns sind auf dem W2k8 R2 Server ca. 200 Drucker und MFC Geräte eingerichtet. Drucker sin Kyocera FS 2100 DN.
Haben keine Erklärung woran das plötzlich herkommt. Welche Drucker setzt du ein?
Werde die Einstellung Morgen gleich probieren. Hoffentlich klappts.

Gruß
WM
Bitte warten ..
Mitglied: cse
28.06.2013 um 14:09 Uhr
Hi WM,

hats geklappt?
ich kann mir auch nicht erklären woher das kam. Ich glaube fast von der gruppen IT wurde mir die Einstellung aufgedrückt (ohne nachzudenken), weiß aber nichtmal ob das überhaupt möglich ist. warum ich so denke? weil genau das Problem schon mal auftrat und ich mir sicher bin genau diese einstellung damals entfernt zu haben,

wie auch immer, wir nutzen ebenfalls kyo-drucker, sind aber von TA. kenne da leider nicht die kyo-bezeichnungen ...

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Solid Edge V20 unter Windows 7 x64 per PDQ Deploy (free) verteilen

Frage von TheM-Man zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst WebDav unter Windows 2008R2 (1)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008R2 Raid1 Installiert wie Prüfen ! (2)

Frage von serguni zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...